Ein neuer muss her

New member
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte gern einen Rechner und hat mich los geschickt ihr einen zu besorgen. soll nicht teuer sein gab sie mir mit auf den Weg. Spiele wie Wow, Blach&White 2 etc. sollen drauf laufen.

Ich zog also aus und hab sehr schnell gemerkt, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand war also rein ins Internet und sich umgeschaut.
So das ist mein bisherige Wahl die Schmerzgrenze liegt bei 750 Euro (Studentin ;)).
Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis

1
Mainboards Sockel AM2
K9N4 SLI-F (ArtNr: GEEM16)
K9N4 SLI-F (NVIDIA nForce 570 SLI) € 89,-*

1 Festplatten 3,5 Zoll SATA
6V160E0 (ArtNr: A9BM19)
6V160E0 (160 GB) € 49,90*

1 Software OEM CD-Recording
Nero 7 Essentials Suite 1 (ArtNr: YOCO03)
Nero 7 Essentials Suite 1 (Windows) € 4,90*

1 Software OEM MultiMedia
CyberLink PowerDVD 6.0 OEM (ArtNr: YOCC01)
CyberLink PowerDVD 6.0 OEM (Windows) € 4,90*

1 Netzteile bis 600 Watt
GPS-500AB (ArtNr: TN5C30)
GPS-500AB (500 Watt) € 74,-*

1 Gehäuse Midi Tower
Rebel9 Value-Edition (ArtNr: TQXS01)
Rebel9 Value-Edition (5 x 5,25" extern) € 44,-*

1 Software SystemBuilder Betriebssysteme
Windows XP Home Edition SP2 (ArtNr: YOBM1A)
Windows XP Home Edition SP2 (Windows) € 84,-*

1 CPU Sockel AM2
Athlon64 3500+ (ArtNr: HEDA05)
Athlon64 3500+ (2200 MHz) € 89,-*

1 DVD-Brenner IDE
SH-S182D (ArtNr: CEAU31)
SH-S182D (18 / 8 / 8 fach) € 35,90*

1 Grafikkarten NVIDIA PCIe
EN7600GT/2DHT (ArtNr: JAXV22)
EN7600GT/2DHT (256 MB) € 149,-*

1 Arbeitsspeicher DDR2-667
DIMM 1 GB DDR2-667 (ArtNr: IAIE8F)
DIMM 1 GB DDR2-667 (1024 MB) € 102,-*

Ja das ist der Config von Alternate

Vielen Dank im Voraus

Gabriel
 
Also, für den Preis ist es natürlich schwer einen ordentlichen PC auf die Beine zu stellen. Die Config sieht eigentlich ganz gut aus. Nur bei der Graka würd ich eher eine 1950Pro

nehmen. Die ist in dem Preissegment einfach die beste.
 
Beim Netzteil könntest du auch noch sparen, wenn das System später nicht noch groß aufgerüstet wird. 400 Watt müssten reichen. Ich hab von CoolerMaster das Extreme Power mit 380 W, bin sehr zufrieden, es ist extrem leise (12 cm Lüfter, wird vom CPU-Lüfter total übertönt), gut verarbeitet und hat nur 34 Euro gekostet bei Alternate. Das gesparte Geld könntest du in einen schnelleren Prozessor stecken.
 
Also wenn dann sollte es ein ordentliches 400-45W Netzteil sein.
WENN du selbst zusammenbauen willst empfehle ich folgendes:

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 176,09 €
Biostar Tforce 965PT, 775 Intel P965, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 94,99 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
verfügbar ab 24.01.2007 189,01 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 63,89 €
Sapphire Radeon X1900GT ATI X1900GT, 256MB, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 151,49 €
Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
Liefertermin unbekannt 37,57 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 50,36 €
Summe: 763,40 €

Bekommt man alles bei www.hardwareversand.de, dann brauchst du noch nen Gehäuse, sparen könnte man bei der Grafikkarte: X1600XT oder X1650Pro oder eine 7600GT als nVidia Pendant. Die Hauptkomponenten haben gute Leistung, das TForce von Biostar ist ebenfalls ein gutes 775 Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Keks ist klasse!

Am Netzteil spart man nicht, nur die heutzutage oftmal viel zu hohen Wattzahlen sind meist unnütz.

@rable
was hast du denn da nun wieder geschrieben, willst du darauf hinweisen das man nötige Software auch raubkopieren kann?

Das ist ja wohl mal völlig daneben und extrem überflüssig!

Da würde ich an deiner Stelle mal schnell revidieren, schieb es auf die Uhrzeit, schreib du warst besoffen, nicht Herr deiner Sinne, völlig egal, nur so ein Post ist reichlich ungesund...
 
Papa, was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht?
Vorallem, das "nun" von dir klingt als ob ich nur so etwas schreiben würde :mad:
 
Junge, das sollte dir wohl eher der Beitragsentferner erklären, ich dachte ich komme ihm zuvor (war natürlich auch der Fall) und du kannst deinen Post nochmal überdenken und überarbeiten.
Bevor jetzt gleich wieder einer schreit "gehört nicht zu Thema", belassen wir es lieber so...;)
 
Ich habe den Post gelöscht da er der Threadstarterin empfiehlt eine Raupkopie zu nutzen. Dies wollen wir hier nicht haben, gerade aus dem Grund das Foren wegen jeder Kleinigkeit von gierigen Anwälten abgemahnt werden.


Junge, das sollte dir wohl eher der Beitragsentferner erklären, ich dachte ich komme ihm zuvor (war natürlich auch der Fall) und du kannst deinen Post nochmal überdenken und überarbeiten.
Bevor jetzt gleich wieder einer schreit "gehört nicht zu Thema", belassen wir es lieber so...;)

Gerade dir als CB Mitglied sollte das verständlich sein. Uns macht das sicher keinen Spass jeden Post kontrollieren zu müssen, aber es muss einfach sein.
 
Gerade mir ist so einiges verständlich und rable wird sich bestimmt in Zukunft daran halten und so einen Mist unterlassen.

Aufmerksamkeit ist für die Forenverantwortlichen das absolut wichtigste, ansonsten kann ein Forum sehr schnell in der Gunst der User/Leser sinken.

Ist übrigens ein Threadstarter.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?