Ein neuer Bürostuhl!

New member
Hallo,

Mein aktueller Bürostuhl ist leider kaputt gegangen, das Leder auf der Sitzfläche ist gerissen. Er ist auch schon ziemlich durchgesessen und hat vieles durchgemacht. Ein neuer soll her und ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung was genau. Mir ist vorallem wichtig das die Rückenlehne sehr weit nach hinten verstellbar ist. Ich klappe sie zum Videos schauen immer komplett nach hinten, Füße auf den Schreibtisch und "liege" fast im Stuhl. Das soll der Neue auch können! Budget ist denke mal alles bis 200€ in Ordnung. Aussehen sollte er schon nicht wie der letzte mist aber ein bequem muss er sein, so ein schalensitz ist glaube ich nichts für mich. Falls es aus welchen Gründen auch immer wichtig ist ich bin 1,80 groß und wiege 85Kilo.
Ich denke an sowas....



Wenn jemand gute Erfahrungen oder Tipp/Tricks hat immer her damit! Ich weiß ehrlich nicht nach welchen Kriterien ich am besten vorgehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in ein großes Möbelhaus und sitz probe. Das ist am einfachsten. Da hab ich auch erstmals die Begegnung mit einem DXRacer Stuhl gemacht und will seit dem nichts mehr anderes. Aber die liegen, so viel ich weiß, alle über deinem Budget.
 
Wohl beinah unmöglich einen günstigen Bürostuhl mit Relax-Lehne zu finden. Entweder teure Chefsessel oder dann wirklich Abteilung "Relax"

Die "Wippfunktion" dient meist nur den Stuhl unterschiedlichen Staturen anzupassen. Ein paar cm mehr nicht
 
Ich habe mal was ziemlich Ähnliches, insgesamt aber vermeintlich billiger gemacht, im Aldi gekauft.
Vermeintlich billiger nenne ich das mal, weil ein guter Stoffbezug durchaus teurer sein kann, als schnödes Kunstleder.
Ja, wenns Leder wäre ...

Der Zufriedenheitsfaktor ist seit geraumer Zeit unverändert und sehr hoch.
Vollkommen wärs, wenn die Plastik-Armlehnen ein kleines Bisschen weniger hart wären, also wenigstens eine dünne Polsterung hätten.
Wenn mal wieder, ich schätze mal in vier bis fünf Jahren wirds weil das Teil im Laufe der Zeit doch etwas unansehnlich wird, ein Stuhl-Neukauf ansteht, werde ich darauf sicher achten.

Ein textiler Bezug hat den Vorteil, dass man auch im Sommer, wo man ja nicht unbedingt immer das lange Beinkleid trägt, nicht das ungute Klebenbleibe-Gefühl hat. Und eben, dass manche Textilien, wie beispielsweise bei meinem Aldi-Stuhl, vorhersehbar eine längere Haltbarkeit haben.
 
Moin..

Im mòbelhaus probesitzen ist defenitiv wichtig... ich suche auch gerade einen aber in meinem budget ist noch weniger drin und deshalb noch schwieriger ^^ obwohl ich sogar im möbelhaus schon was gefunden habe...

Ich finde diesen nachgemachten recaro (bzw die sportsitze) dinger cool und man sitzt angenehm..

Ich würde auch zum stoff tendieren..m ich habe jetzt einen aus kunstleder... wie schon gesagt wurde im sommer klebrig und wir habem 2 katzen... wenn man da nicht aufpasst ist der schnell mal verkratzt. (Vielleicht hast du ja auch haustiere :) )

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Stoff hat aber einen großen Nachteil: es saugt den Schweiß auf - und gerade im angesprochenen Sommer schwitze ich doch mal mehr - da hat Leder schon Vorteile (auch kunst) man kann es ja einfach abwischen mit feuchten Lappen und bissen reinigung.
da man den Stoff ja nicht vom Stuhl bekommt siehts da schlechter aus.

ich will meinen dx auch nicht mehr missen!
 
Von diesen "DX Racer" Stühlen gibt es ja jede menge, könnt ihr mal ein paar Vorschläge machen? Wenn es nicht ganz ins Budget passt macht es auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du grad andeutest, dir einen im Internet zu kaufen.. vergiss es. Geh einfach in irgendeinen Laden und such dir die Dinger in deiner Preisklasse aus und setz dich drauf. Dann wirst du merken, was zu deinem Rücken passt und was nicht
 
hab ne DX Master.
ich hab auch schon auf deutlich teureren Stühlen gesessen (mit Preisen im 4stelligen Bereich),trotzdem würde ich da nicht tauschen wollen ;)
 
Ich war grade bei der Seite von DX-Racer und würde da auch nicht sparen, schließlich sitzt man da schon ne ganze weile drauf, zumindest ich. Finde das Modell "M" intressant. Leider alles ausverkauft. :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz was ich von diesen "DXRacer SPEED" oder "DXRacer FAST" halten soll. Die originale Firmenseite ist doch diese . Diese als "Speed" und ählich gekennzeichneten Stühle sind doch einfach die verschiedenen Series von der Hauptseite?Manche kommen nicht mal in den Serien von dem Hersteller vor. Kommen die wirklich aus Polen? Wenn würde ich sie schon gerne direkt beim Hersteller bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürostuhl ist nicht gleich Bürostuhl, bei IKEA gibts auch welche für 20 EUR, hängt halt immer davon ab, wie lange man sitzt und was man mit dem Teil alles vor hat. Mal vllt. eine praktische Idee: Habe selber einen Bürostuhl mit einer riesigen Rückenlehne und auf der Hinterseite habe ich einige Farbnotizen von Notizblock24 draufgeklebt. Ist wenigstens mal was anderes in diesem Meer von Bürostühlen ;) lg
 
Hey Parad0x

Die DxRacer Gamingstuhl Serien haben mit den unterschiedlichen Größen und Belastungen vom jeweiligen Stuhl zu tun.

Hier mal die Größen Ordnung:

F-Serie: Das ist der kleinste Stuhl, den wir anbieten, unser Standardstuhl. Er ist für normalgewichtige Personen bis 175cm und 100kg optimal.

R-Serie: Die Stühle der R-Serie sind besonders geeignet für größere, normalgewichtige Personen: 170cm bis 190cm und 100kg.

K-Serie: Mit einer Belastbarkeit von bis zu 150kg und einer breiteren Sitz-und Rückenfläche ist dieser Stuhl geeignet für stabilere Personen mit einer Körpergröße von bis zu 200cm.

D-Serie: Dieser Stuhl ist vergleichbar mit der F-Serie, bietet jedoch eine verlängerte Sitzfläche zu 50cm und etwas mehr Polsterung. Für Personen mit sehr breiten Rücken eignet er sich allerdings nicht, da die zusätzliche Polsterung an den Schultern drücken kann.

I-Serie: Dicke und feste Polsterung, höher belastbar bis 130kg.

W-Serie: Für breite Personen bis 180cm und 100kg.

Das ist eigentlich alles was man bei DXRacer beachten muss, denn alle Stühle haben TÜV geprüfte ergonomische Ansprüche!

Habe mir gekauft, dank den teilweise lustigen und ehrlichen Bewertungen, habe ich mich dann dafür entschieden. Hier habe ich auch die Informationen zur Serien Größe her.

Hoffe das ich helfen konnte liebe Grüße
Locke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich mal eine Frage. Wenn ich mir die Auflistung ansehe, dann frage ich mich, ob man die dort auftauchenden Stühle überhaupt so richtig miteinander vergleichen kann. Was meint ihr?! Und Locke31, zu welcher Serie gehört denn der von DX-Racer dort? Das wird gar nicht ersichtlich.
 
Hey Igor, ich weiß nur durch einen Zufall das der angebene DXRacer1 aus der F-Serie ist.
Aber Stimmt, so wirklich ersichtlich ist es nicht! Finde an sich auch die Seite ziemlich Nutzer unfreundlich, aber das is meine Meinung !

Ein Hinweis das er zur F-Serie gehört ist nur unter dem Bild zu erkennen " DXRacer Oh/FE01/NR".

Naja ich bleibe wohl auch beim nächsten mal auf der anderen Webseite :)

Grüße
 
Würde auch sagen, dass man 200 Euro in jedem Fall bereit sein sollte zu investieren. Eher noch ein bisschen mehr. Das schafft man einmal an und richtig investiert, hat man dann für sehr lange Zeit Ruhe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?