Ein letztes Mal AGP...

New member
Hi!
AGP stirbt ja aus und es werden nur mehr wenig Karten für dieses Schnittstelle gefertigt. Aber trozdem will ich mir ein letztes Mal eine gute bis sehr gute AGP Karte kaufen, da ich (troz Vista...) noch nicht ein neues Motherboard usw. besorgen will.

:?? Kann mir von euch jemand eine (noch erhältliche) gute AGP-Karte empfehlen? Derzeit besitze ich eine Nvidia Geforce 6600
 
Hi und herzlichen willkommen im Forum, iflow.

Windows Vista profitiert insbesondere durch DirectX10 bzw. Shader Modell 4. AGP Grafikkarten haben diese Features nicht, aber das sollte nicht wirklich schlimm sein. Selbst mit DirectX9 kann man noch ungaublich gute Effekte erwarten.

Die derzeit schnellsten Grafikkarten für die AGP-Schnittstellen sind eine GeForce 7800 GS von NVIDIA und eine Radeon X1950 Pro von ATI.

Preise und Verfügbarkeit findest du auf www.geizhals.at/deutschland
 
danke, für die Antwort ;)
PS: Von Vista halte ich eh nicht viel, ich spiel mir lieber Linux drauf GG
 
Die Radeon X1950 Pro soll für die AGP garnicht mal so schlecht sein. Könntest du dir eventuell mal im Hinterkopf behalten. Dennoch sind die PCI-E Grafikkarten wirklich leistungstärker, da lohnt sich als Zocker schon die Umstellung aus neue Hardware (Mainboard etc.).

PS: Herzlich Willkommen bei uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?