Eigentlich recht guter Pc aber bei manchen Spielen

New member
Hallo an euch da draußen, kurze info zu mir, bin neu und vielleicht gibt es schon ein Tweet über das Thema.
Also mein folgendes Problem ist... bei manchen spielen hab ich Frame Drops bis zum umfallen wie zb. Battlefield 2042, hin und wieder bei Wow oder auch bei GTA5.
Habe mir vor ein paar Tagen Diablo4 gekauft. Da hab ich jetzt das Problem das ich ein paar Minuten Spielen kann und Stürzt das Game einfach ab. Systemvoraussetzung sind alles male erfüllt. Habe auch schon über Battle.net Scan und Repair gemacht...alles in Ordnung laut System. Treiber auch geupdatet. Bin mit meinen Latein am Ende.

Mein System:
Prozessor : Intel 11th_Gen_Intel(R)_Core(TM)_i9-11900KF_@_3.50GH
Grafikkarte: RTX 3060ti 8G von Inno3D
Mainboard : Gigabyte Technology Co.Ltd.&FAM_B560_MB&PROD_B560M_DS3H_V2
Festplatten: NVMe&Prod_SSD_M.2_PCIe3_1T , TOSHIBA&Prod_HDWD110
Netzteil: Keine Ahnung im Moment :)
Arbeitsspeicher: 32Gb DDR4 3200
Betriebssystem: Windows 11 Pro

Falls was fehlt einfach sagen.

Meine Vermutung wäre das Mainboard und Prozessor nicht miteinander können.

Ich hoffe sehr Ihr können mir helfen das Problem zu lösen.

Danke euch schonmal in vorraus!

 
Das Board hat halt komplett ungekühlte Spannungswandler, bei AMD gab es damals deswegen Massen Probleme.

Du kannst dir im Game die Auslastung der CPU angucken, fällt die stark ab ist die CPU nicht gut genug gekühlt, bzw liegt das Problem am Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?