Edge Browser und hohe CPU Auslsatung

New member
Hallo ! Ich habe schon vor Jahren und inzwischen wieder mal alles denkbare und undenkbare unternommen um eine zu hohe CPU Auslastung des Edge Brausers im Zaum zu halten . Im Augenblick kann ich machen was ich will , sobald ich den Browser öffne springt die Last auf 100% . Wenn ich Glück habe sinkt sie nach einer Weile etwas aber springt trotzdem nervös hin und her . Was kann ich tun , was ich noch nicht gemacht habe ? Grüsse Benny 33
 
Welche Hardware hast du denn genau?
Welches Windows? Bei Win10 und 11, welche Versionsnummer?

Welche Edge Versionsnummer ist bei dir installiert?
Nutzt du für Edge irgendwelche Erweiterungen?
 
Windows 10 pro 22H2 Build : 19045.4170 . Habe schon mal sämtliche Erweiterungen deaktiviert .
Keine Änderung . Hatte vor Jahren schon mal das Gleiche . Damals hatte ich was erreicht .
Dell optiplex - All in one PC 7440 . Super Gerät ! Prozessor mit 4x 3,4 Ghz . Alle Denkbaren Virenscanner laufen gelassen .
 
Was mir noch einfällt, die CPU wird nicht zufällig zu heiß? Denn wenn die überhitzt, wird die CPU Leistung gedrosselt, so dass dann auch kleine Auslastungen der CPU die schnell auf 100% bringen
 
Grundsätzlich ist das ja nicht verwerflich sondern gewollt. Beim Öffnen hat die CPU mit einigen Hürden zu kämpfen. Und wenn die CPU schwachbrüstig oder älter ist, bzw. du lädst direkt drölf Tabs mit dem Browser mit, dann ist die Auslastung halt bei 100 %
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?