ECS 945gct-m2/1333(v1.0a) 4GB Ram?

New member
Gute Morgen,

ich frage ich seit einer weile, ob ich nicht meinen RAM aufrüsten soll. Zur Zeit habe ich 2x1GB DDR2 Ram im Mainboard stecken. So....auf der Herrstellerseite steht aber

....socket support up to 2 GB
und darunter
Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® 32-bit OS.



Wenn man sich nun jedoch die FAQ anguckt steht da aber auch, dass das Mainboard ANGEBLICH keine PCIe x16 v2.X Grafikkarten unterstützt obwohl ich gerade eine HD4850 mit PCIe x16 v2.0 problemlos betreibe.(ALSO SCHONMAL EINE LÜGE).
In der FAQ steht auch, dass das Mainboard TOTAL 2GB Ram untrstützt.(ich weiß nicht ob ich das auchglauben soll weil.....↓)

Als dieses Mainbord damals im Jahr 2006 oder 2007 erschienen ist, gab es glaube ich keine 2GB DDR2 Speicherriegel zu kaufen. Kann es sein, dass das Handbuch einfach zu alt ist?
Es wäre mir nämlich neu, dass ein Mainboard E8600 unterstützt und nur 2GB Ram bretreiben kann.....
Auf der Herrstellerseite, gibt es andere Mainboards , die Core2Quads unterstützen und nur höchstens 2GB Ram zum laufen bringen können. Das gibts doch gar nicht?

Ich werde noch ganz verrückt davon. Im Internet gibt es sogar einige Leute, die 4GB Ram zum laufen gebracht haben sollen. Andere jedoch sagen, dass das Mainboard bei 4GB Ram bluescreen erzeuge.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im vorraus

 
Zuletzt bearbeitet:
der auf dem board befindliche intel chip 945GC unterstützt leider nicht mehr wie 2gb ram (1gb pro slot).
daher kannst du leider nicht mehr ram verbauen.


steht übrigens auch so im online handbuch zum board drinn.

bei den grafikkarten sieht es da anders aus, die sind abwärtskombatibel, so das eine PCIe x16 v2.0 oder 3.0 auch locher in einem 1.0 slot läuft.
 
Komisch es gibt ein neueres Model von dem Mobo, welches auch diesen 945GC CHipsatz hat. Dieser Unterstützt jedoch 4GB

Ich glaube, dass ich mir mal ein 2GB Ram Riegel ausleihen muss um das zu testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool es klappt. Der Hersteller meint glaube ich 2GB total pro slot. Nun läuft der PC mit 3GB Ram, was für mich eigentlich ganz okay ist haha.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?