eBay Hammer PC

bin ma gespannt...von ebay kann man aber eigentlich immer abraten! am besten du gibs das direkt an deine bekannten und freunde weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall besser so.
Problem ist nur, dass kein Vista dabei ist :(
Ich hab gehört, dass man dasselbe Vista auf bis zu 3 PCs in einem Haushalt installieren darf, stimmt das?

Und hätte ich als Gamer im Vergleich zu XP eher mehr Nachteile oder Vorteile davon, Vista zu nehmen?
 
Vista bringt halt den Vorteil mit sich, dass man DX10 nutzen kann. Weitere Nachteile, bzw. Vorteile für XP/Vista sehe ich mMn. nicht. Also ich habe beides genutzt und ist beides gleich schnell/gut nutzbar.

Wie oft man es installieren kann, kann ich dir nicht sagen....
 
Pro Lizenz einmal. Es gibt eine bestimmte Office Version, die auf 3 Rechnern installiert werden darf, aber keine für Windows.
Also Vista OEM Lizenz: Eine Installation pro Lizenz !
 
Naja, dann bleib ich wohl erstmal bei XP.
Sollten mir die nur nutzbaren ~4GB nicht reichen, muss ich wohl doch aufrüsten.

Home Premium ist auch nicht so der Hammer oder?
 
Home Premium hat ein paar Features der Ultimate Version nicht, das macht aber nichts, da das für den Heimgebrauch absolut ausreichend ist.
 
Kann es dann nicht sogar sein, dass Home Premium besser läuft, wenn es eben diese paar Features nicht hat?

Was mich noch interessieren würde, ist, ob die Kühlung bzw. Lüftung in meinem PC ausreichend ist. Und auch, ob das 750W Netzteil genügend Saft liefert.
 
Einen 120mm Fan für hinten solltest du noch verbauen.
Sind ja keine bei außer der rießen Seitenlüfter,demnach kommt nur Luft rein aber nicht raus und das Netzteil wird es allein nicht schaffen.
 
Naja, dann bleib ich wohl erstmal bei XP.
Sollten mir die nur nutzbaren ~4GB nicht reichen, muss ich wohl doch aufrüsten.

Home Premium ist auch nicht so der Hammer oder?

lol, du meinst wohl nutzbaren 2 GB. :D

da nen 32bit BS nur 4GB verwalten kann und da die graka zu gehört, hättest du auch nur 2GB kaufen brauchen. die anderen 1,5-2GB werden wohl unnütze rumdümpeln.
 
lol, du meinst wohl nutzbaren 2 GB. :D

da nen 32bit BS nur 4GB verwalten kann und da die graka zu gehört, hättest du auch nur 2GB kaufen brauchen. die anderen 1,5-2GB werden wohl unnütze rumdümpeln.

du meinst wohl 6GB :fuchtel:
JETZT hab ich wirklich nen grund, mir vista zu holen ^^
naja, ich teste zumindest mal, wie es mit XP läuft und dann mal schauen...
aber danke für die info.
 
da nen 32bit BS nur 4GB verwalten kann und da die graka zu gehört, hättest du auch nur 2GB kaufen brauchen. die anderen 1,5-2GB werden wohl unnütze rumdümpeln.
du meinst wohl 6GB
ähm, es sind WENIGER als 4GB. Etwa 3,2.


Im x86-Umfeld sind 2,0 bis 3,75 GiB RAM üblicherweise nutzbar, die genauen Werte hängen vom Mainboard und Ausbau an internen Erweiterungskarten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso^^
ja, mehr als 3x1GB Riegel machen unter 32bit-Betriebsystemen keinen Sinn. wenn du aber mittelfristig auf 64bit-Systeme umsteigst solltest du ejtzt günstig RAM kaufen (so günstig wird der nie mehr).
 
Naja, 8GB reichen mir erstmal denk ich ^^
Müsste dann ja eh auf 4GB Riegel umsteigen, um auf volle 16GB zu kommen.

Komm wohl nicht drum rum, mir Vista zuzulegen.
 
Vista ist viel besser als XP !
Machst damit überhaupt nichts verkehrt.
64 Bit müssen es aber dann auch sein.
 
Hi,du kannst auch einfach auf einem XP BS Vista installieren,dann wirst du beim Hochfahren gefragt welches BS du straten möchtest.
 
Hi,du kannst auch einfach auf einem XP BS Vista installieren,dann wirst du beim Hochfahren gefragt welches BS du straten möchtest.


Ja ich weiß...das hatte ich auch so als ich Vista getestet hatte. Es ist schon en recht tolles BS mit nützlichen Funktionen etc.
Hatte mich richtig damit angefreundet damit, aber da einige Programme nicht liefen habs ichs runtergeschmissen. z.B. Alkohol 120%
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?