Easybox 803 mit meiner Fritzbox verbinden

New member
Hi

Habe als Router eine Easybox 803 und habe zusätzlich eine Fritzbox 7270 und eine Fb 7170 im Schrank liegen.

Meine Idee.

Die Easybox steht im Raum A und die FB soll im Raum B aufgestellt werden.
Ich möchte mit einer der oben genannten Fb's auf die Easybox zugreifen.
Somit ich per Lan Kabel mein Pc (raum B) mit der Fb verbinden kann und somit Internet habe.

Ist das zu ermöglichen?
 
Nein !
Natürlich nicht !

Da es sich bei allen Geräten um Sender handelt und nicht um Empfänger !
Also darauf hättest du aber mit ein wenig nachdenken auch selbst kommen können...:)
 
Sender? Empfänger? :confused:

Das was du da beschreibst macht man normalerweise mit einem Switch. Wenn die Fritzbox mehrere LAN-Ports hat, dann hat sie auch einen Switch-Modul und das sollte funktionieren.

Wenn du aber nur einen PC an die Fritzbox anschließt kannste doch auch gleich mit nem längeren Kabel an die Easybox?
 
Hallo

Das sollte mit der 7170 funktionieren, da sowohl die 803 als auch die 7170 WDS unterstützen.
Ich kenne jetzt das Menü der Easybox zwar nicht, aber irgendwo mußt Du die Repeater - Basisstation einstellen können. WDS muß aktiviert sein.
Bei der Fritzbox stellst Du im Menüpunkt Repeater als Betriebsart "Repeater" ein. WDS auch hier aktivieren.
Dann mußt Du noch die MAC-Adressen gegenseitig eintragen, der Fritzbox eine IP-Adresse im DHCP Bereich der Easybox zuweisen und den Funkkanal auf den selben, festen Kanal der Easybox einstellen.
Bei Der Fritzbox mußt Du noch unter Internet - Zugangsdaten "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" auswählen.
Falls ich jetzt nix vergessen habe, sollte es funktionieren.

Bei mir läuft es mit einer FB 7113 als Router und einer FB 7050 als Repeater einwandfrei.

Hab mal noch 2 Screenshots von meinen Einstellungen angehängt. Könnte bei Dir etwas anders aussehen.
 

Anhänge

  • Repeater.jpg
    Repeater.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 2.055
  • Router.jpg
    Router.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.806

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?