EAccess Violation (Realtek) nach Bootvorgang

New member
Wie ich es liebe, neuer Pc und nach dem hochfahren ersteinmal direkt 3 Fehlermeldungen nach wenigen Wochen. Ich fasse die Fehlermeldungen erstmal nicht in einem Thread zusammen.

Folgendes: Installiere Tunebite, alles funktioniert prima, nur kommt jedes mal nachdem ich den Desktop erreiche die Mitteilung:

Realtek: EAccess Violation. Dieses Problem ist auch unter google bekannt niemand jedoch kann wirklich helfen wie es scheint.

Bereits versucht:
-neuer Realtektreiber
-Neuinstallation von Tunebite
-verschiedene Versionen von Tunebite

hoffe ihr könnt helfen
 
Wie ich es liebe, neuer Pc und nach dem hochfahren ersteinmal direkt 3 Fehlermeldungen nach wenigen Wochen. Ich fasse die Fehlermeldungen erstmal nicht in einem Thread zusammen.

Folgendes: Installiere Tunebite, alles funktioniert prima, nur kommt jedes mal nachdem ich den Desktop erreiche die Mitteilung:

Realtek: EAccess Violation. Dieses Problem ist auch unter google bekannt niemand jedoch kann wirklich helfen wie es scheint.

Bereits versucht:
-neuer Realtektreiber
-Neuinstallation von Tunebite
-verschiedene Versionen von Tunebite

hoffe ihr könnt helfen

Nach dem Starten von Tunebite kamen aus meiner Soundkarte grausam verzerrte Töne. Die anschließende Neuinstalltion des Realtek-Treibers löste das Problem, dafür erhielt ich aber beim System-Neustart die EAccess-Violation.
Dummerweise hatte ich bei der Neuinstalltion aber die mitgelieferte CD verwendet. Mit dem aktuellen Treiber läuft es jetzt wieder fehlerfrei.
Bei der Installtion des Audotreibers empfehle ich folgende Vorgehensweise:
1. Treiber-Deinstalltion
2. Booten
3. Hardwareerkennung/Installtion überspringen
4. Manuelle Installtion des aktuellen Treibers
5. Booten
Mein Mainboard: AN2-M2 (nForece 630) von Arbit, BS: XP-SP2

Sollte Tunebite erneut stressen, werde ich zunächst einmal den TunebiteHightspeed Dubbing Treiber im Gerätemanager deaktivieren.
 
Lösung:
Voraussetzungen: Windows XP SP2, tunebite 5 installiert, EAccess Violation realtek audio Meldung wir nach Desktop Start angezeigt.

Dies tun:
Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Gerätemanager > Audio, Video und Gamecontroller:
auf die beiden Einträge:
Tunebite-Highspeed Dubbing (8)
Tunebite-Highspeed Dubbing (7)
rechtsklicken > deinstallieren.
PC neu starten. Fehler wird nicht mehr angezeigt.
 
Wie ich es liebe, neuer Pc und nach dem hochfahren ersteinmal direkt 3 Fehlermeldungen nach wenigen Wochen. Ich fasse die Fehlermeldungen erstmal nicht in einem Thread zusammen.

Folgendes: Installiere Tunebite, alles funktioniert prima, nur kommt jedes mal nachdem ich den Desktop erreiche die Mitteilung:

Realtek: EAccess Violation. Dieses Problem ist auch unter google bekannt niemand jedoch kann wirklich helfen wie es scheint.

Bereits versucht:
-neuer Realtektreiber
-Neuinstallation von Tunebite
-verschiedene Versionen von Tunebite



hoffe ihr könnt helfen

Hallo
habe den Tip ausprobiert mit Erfolg > gefunden bei Google
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Gerätemanager>
Audio,Video und Gamecontroller:
Tunebite-Highspeed Dubbing (8)
Tunebite-Highspeed Dubbing (7)
rechts klicken > deinstallieren
PC neu starten; Fehler wird nicht mehr angezeigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?