E6600 Kühlung und OCing

Zur Kühlung möchte ich mir den holen:



CPU:

Steht ja schon oben aber ich bin noch nicht ganz aufgeklärt was OCen betrifft bei nem C2D...Also bis jetzt weiß ich neueste Mainboard Version .. In BIOS gehen FSB um von z.B. 266 auf 300 machen oder ? in kleineren taktet übertaktet? dann ins Windows booten und Prime anschmeißen ich glaube 2mal weil es ja 2 Kerne sind dann in taskmanager die kerne einstellen kern 0 für den usw....und danach muss ich doch mit clockgen immer um 10mhz übertakten oder und in welchen abständen?
Wird Speicher mit angehoben wenn ich den FSB erhöhe ? Schaffe ich mit dem Scythe Mine Cooler den E6600 (nach OC 3,0GHz) auf einen x6800 (2,93GHz) zubringen von den leistungen her???

So das sind alles meine Fragen wenn sich jemand 5minuten für mich nehmen könnte wäre ich ihm sehr dankbar


mfg Hardware-Experte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt weiß ich neueste Mainboard Version .. In BIOS gehen FSB um von z.B. 266 auf 300 machen oder ?
Ja

in kleineren taktet übertaktet? dann ins Windows booten und Prime anschmeißen ich glaube 2mal weil es ja 2 Kerne sind dann in taskmanager die kerne einstellen kern 0 für den usw....
Hiermit kannst du dir das 2mal ausführen sparen, einmal reicht.


und danach muss ich doch mit clockgen immer um 10mhz übertakten oder und in welchen abständen?
Du kannst auch immer neustarten und im Bios mehr einstellen, das macht aber jeder ein bischen anders.

Wird Speicher mit angehoben wenn ich den FSB erhöhe ?
Ja

Schaffe ich mit dem Scythe Mine Cooler den E6600 (nach OC 3,0GHz) auf einen x6800 (2,93GHz) zubringen von den leistungen her???

Das kommt immer auf die CPU und die restliche Hardware an, ist aber durchaus möglich.
Eine übertaktete CPU mit der selben Frequenz wie eine höherwertige ist schneller, da der FSB und damit der Durchsatz höher ist.
 
Bei dem Board bekommt man direkt die Ramfrequenz angezeigt, dh. man kann erst den FSB einstellen und dann den gewünschten Ramtakt, ohne grosse umrechnerei.
 
Bei dem Board bekommt man direkt die Ramfrequenz angezeigt, dh. man kann erst den FSB einstellen und dann den gewünschten Ramtakt, ohne grosse umrechnerei.

also ich geh in den BIOS gebe 300MHz ein (wenns geht) und danach muss ich das manuell einstellen den Ramtakt oder wie meinst du das mit der rechnerei usw. das verwirrt mich jetzt wieder ein bisschen tut mir leid wenn ich euch nerve mit den fragen hab noch nie OCed deswegen :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab mal jetzt nochmal ne frage irgendwie check ich das mit den RAM nicht manche sagen GSkill ist besser obwohl OCZ CL4 is 800 und die GSkill auch 800 aber CL5 was isn jetzt besser zum OCen manche sagen zu anderen stell den RAM teiler auf 2,0 :confused: so das ram takt FSB ist aber dann ist das doch wenig oder nicht wenn man FSB 340 hat dann hat ram takt doch auch 340 obwohl es 800er sind und is jetzt OCZ CL4 besser oder Gskill CL5


Hoffe ihr versteht das

big thx im vorraus

mfg Hardware-Experte
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


FSB 400
Muly 8X
ram timings 5.5.5.15 ...2,00... 1:1
vcore 1,4250
MCH +3,0
VDIMM +2,0
FSB + 1,00

Hab ich so gelesen wäre das möglich mit meinem SyS ist es gut oder ist das falsch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal jetzt ne neue frage die tray version kostet jetzt nur noch 270€ und die boxed wurde um 2€ auf 280€ gestellt obwohl tray immer teurer war hmm was meint ihr welche version ich nehmen soll vom lieferumfang usw. ich hol ja aber ehe ein neuen kühler den scythe mine cooler steht oben schon

:D
 
was gibts da zu überlegen? wenn du dir eh einen neuen kühler holst, dann kannst du die tray version holen
 
was gibts da zu überlegen? wenn du dir eh einen neuen kühler holst, dann kannst du die tray version holen


ok ist da ein unterschied zwischen tray und box außer natürlich der lüfter ... z.B. aufkleber oder Handbuch etc.

und ich hab noch was zum RAM usw. gefragt etwas weiter oben wenn ihr mir das auch noch beantworten könntet dann wär das sehr sehr nett :)

thx

mfg Hardware-Experte
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und noch ne frage ich hab gehört das sowas wie ne revision b für die g80 rauskommt also ne verbesserung oder so stimmt das oder was hat nvidia(g84) und ati(r600) noch zur zeit geplant muss ja noch bis februar warten deswegen kanns ja ne umstimmung geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?