E-mails auf POP3-Server lesen + loeschen

Super-Moderator
Hallo Community,

ich hab' seit einiger Zeit ein eigenartiges Problem mit meinen Mails.
Mein POP3-Server kann irgendwie eine bestimmte Mail, (vieleicht ist die beschädigt/Malware), nicht ausliefern.
Ich bekomme dann, so wie eingestellt, nach 120 Sekunden einen Timeout-Fehler, und alle hinter dieser Mail abgelegten Mails, also alles was später kam, wird auch nicht mehr heruntergeladen.
Aus lauter Verzweiflung bin ich sogar schon zu Outlook Express zurückgewechselt.
Aber auch der Microsoft-Client zeigt genau das gleiche Verhalten.

Kennt jmd eine Möglichkeit die Dateiheader oder Betreffzeilen schon auf dem Server anzuschauen und sowieso uninteressante, oder halt die nicht auslieferbare Mail, gleich dort zu löschen.
... irgendwie als Plugin für Thunderbird, oder auch als eigenständiges Tool?

Danke für Eure Mühe
Horst
 
Nachdem sich nun insgesamt 20 Mails angestaut hatten, habe ich mich mal durch alle möglichen Foren und Linksammlungen gehangelt.

Habe das kleine Tool Post da 1.22 gefunden, mit dem ich mein Problem wunderbar lösen konnte.
Wenn mal jmd ähnliche Probleme hat, hier eine :
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?