DVI to DP problem

New member
Hallo Community,

Ich habe derzeit ein Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Habe mir die GTX 2080 rog besorgt und benutze zurzeit noch den BenQ xl2411 monitor.
Da der Monitor nur einen DVI anschluss besitzt und die Grafikkarte nur noch mit DP slots versehen ist, griff ich auf ein DVI TO DP Kabel mit 24+1 POL dual-Link.
Habe gehofft es hilft mir auch die 60HZ zu überbrücken und auf 1920p zu 1080 144HZ zu kriegen.
Laut beschreibung des Kabels wäre das locker drin den es ist ein 1.2 Kabel für DP.

Trotz neuster Updates und unplugg etc der stromkabel slot wechsel krieg ich es nicht hin 144hz zu ereichen. Es ist fixiert auf 60hz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
vielen dank im voraus.

LG Deniz
 
du brauchst übrigens die andere Richtung, also Displayport zu DVI

und für das was du willst, brauch man glaube ich sogar einen Aktiven Konverter, die sind aber sau teuer


den die normalen dürften nur Single Link DVI haben und darüber sollte keine 144Hz gehen
Also hab3 einen 1.2 adapter gefunden der das Problem löst jedoch nur auf kurze Dauer hats funktioniert nun wenn ich PC starte sehe ich alles tip top bios etc sobald windows kommt... Sagt mein monitor no signal...
 
Wieso überhaupt nur DisplayPort 1.2?

1.2 kann eigentlich jeder, denn die Version ist mittlerweile fast 10 Jahre alt, mittlerweile ist man ja bei der Version 1.4 angekommen.

Natürlich reicht 1.2 locker.

Man könnte natürlich noch ein HDMI auf DVI Kabel testen, allerdings muss es eins für HDMI 2.0 oder höher sein. Deine Grafikkarte hat ja auch einen HDMI Anschluss
 
Also hab eine möglichkeit jetz gefunden worans liegen kann. Mein adapter auch wenns 1.2 Fähig is erlaubt es mir trotzdessen nicht 144hz zu benutzen. hab auf 60hz downgeforced und nun gehts wieder...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?