DVD-Sammlung digitalisieren

New member
Ich habe mit meiner DVD-Sammlung knapp 800 DVDs im Regal stehen.
Aus Platzgründen (und weil ich nachdem es nun Blueray gibt auch keine DVDs mehr kaufen will)
Habe ich mir nun überlegt diese auf Festplatte zu überspielen.

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

1. Wie ist das nun mit der Sicherheitskopie? Darf ich das überhaupt?

2. Wenn ja: Mir ist klar, das ich bei Verkauf einer DVD auch die Sicherheitskopie löschen
muss, aber wenn ich nun eine Original-DVD kaufe, digitalisiere und dann die DVD wegwerfe, wie ist das dann?
 
jedes bluray laufwerk/player liest auch dvd´s und cd´s, also daher kannst du sie jederzeit weiter verwenden und brauchst dir nicht so ne arbeit machen.

verboten ist es, wenn man den kopierschutz umgeht, aber um die dvds auf die festplatte zu bekommen, muss man zwangsweise mit einem programm (nero geht übrigend dafür nicht) den kopierschutz umgehen/aushebeln, daher wäre das dvd kopieren auf festplatte illegal.
 
jedes bluray laufwerk/player liest auch dvd´s und cd´s, also daher kannst du sie jederzeit weiter verwenden und brauchst dir nicht so ne arbeit machen.

Das ist mir schon klar.
Aber wie gesagt, es sind auch Platzgründe.
Ausserdem sind meine DVDs Alphanummerisch sortiert.
Sortiere ich nun die Bluerays mit ein, sieht das im Regal blöd aus, da Blueray-Hüllen
etwas kleiner sind als DVD-Hüllen.


Kann jemand meine zweite Frage beantworten?
 
laut gesetzgeber darf man nun mal eine kopiergeschützte dvd, bluray, cd nicht kopieren oder auf festplatte speichern, da man dazu den kopierschutz umgehen/aushebeln muss.

sozusagen darfst du von einer original dvd, keine kopie machen, denn das ist ja dann illegal, da man ja den den kopierschutz umgehen musste.

was du nun persönlich machst ist am ende dir überlassen, allerdings sind nun mal kopien von kopiergeschützten medien illegal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?