DVD/RW Brenner Funkt. nicht

Konsi

New member
Also ich hab folgendes problem, vor einer woche war ich auf einer lan nach der lan hab ich mein pc schön langsam angeschlossen weil mein zimmer neu gestrichen worden ist... als alles fertig war und ich denn angemacht hab ging halt garnix.. ich hab paar tage später elektriker bestellt un der hat mir mainboard, grafikkarte und prozessor ausgewechselt... und mir kam es schon komisch vor als er bios neu installieren wollte ging mein laufwerk nicht... da hat der einfach meinen zweiten brenner drangeschlossen un es ging wieder vorran... zwei tage später musste ich halt was brennen und hab gemerkt das mein laufwerk keine cd´s annimmt... also hab ich bissi rumgeguckt... das laufwerk mal deaktiviert und aktiviert aber es geht noch immer net... ich hab schon alles mögliche probiert aber kriegs nicht hin... Das laufwerk nimmt die cd an und es kommt auch ne sek. lang das symbol aufm pc das er ne cd im laufwerk hat aber dann wenn ich aufs laufwerk zugreifen will ist das laufwerk leer :( hat vllt einer von euch nen plan was ich noch machen könnte das es geht? weil wenn keiner von euch helfen kann muss ich wieder nen elektriker bestellen... un das dauert dann wieder ^_^ wäre fett wenn mir einer helfen könnte.

Mfg, Konsi ;)
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also ersteinmal: Was hat der Elektriker bei dir mit dem PC Zutun? Du brauchtest einen Informatiker...
Hat er dir die neuen KOmponenten in Rechnung gestellt? Wenn ja, dann war das abr vermulich ein Griff ins Klo, denn die wichtigstemn Komponenten auszutauschen ist nur erforderlich wenn es wirklich alles hin ist und es gibt da noch Garantie etc. Is kann auch sein, das es ein Simpler Fehler war.
Das Laufwerkproblem klingt seltsam, denn ich hatte so etwas noch nicht. OK: Standardverfahren:
Was hast du für einen PC?
Was für ein bertiebssystem? Wie alt ist es?
Wir müssend as ganze einmal angehen, bis wir das Problem gelöst haben.

Grüße,
Bolef2k
 

Reggea Gandalf

Active member
Hat er jetzt ein neues BIOS aufgespielt oder nicht?
Sonst vll mal Firmware Update beim Brenner machen oder BIOS auf aktuelle Version flashen...
Weitere Infos wären, wie angesprochen, auch hilfreich ;)
 

Konsi

New member
Also es war noch garantie drauf, ich hab denn rechner von HP und hab mich bei dennen gemeldet und die haben mir halt gesagt das ich das und das machen soll dann wird der pc wieder gehen... das hat net geklappt also haben die jemanden von Bitronic geholt und der hat hier bissi rumgeguckt und dann mainboard graka und prozessor ausgetauscht.... dazu hat er gesagt musste er bios neu draufmachen was auf einer cd drauf war und schon da ging das laufwerk nicht. Also ins klo ging da bei mir nichts mim pc ^^ ich hab alles umsonst gemacht bekommen was kaputt war nur das laufwerk geht seitdem nicht... rechnerdaten sind AMD Athlon 64bit 3400+, 1024 DDRAM was ich für ein Mainboard hab weiß ich jetzt nicht genau... Brenner ist kA steht keine marke dabei ^^ nur HL-DT-ST DVDRW. Nach nem treiber für das laufwerk hab ich schon gesucht aber nix gefunden... wenn ihr noch was bestimmtes wissen wollt dann postet es und ich werds euch sagen wenn ich es rausfinde ;)