DVD Ripping

New member
Hey!
Ich muss zugeben, dass ich null Ahnung davon ab, also sag ich schonma jetzt, dass mir sämtliche Fachbegriffe höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen werden! ;)
Also: Ein Kumpel hat von seiner Kamera viele kleine Clips auf ne DVD gebrannt. Die wollte ich mir auf meinen PC laden und bearbeiten (kürzen, Musik hinterlegen etc.). Das Problem is folgendes: Ich hatte damit gerechnet, dass alle Clips als mpeg oder irgendwelchen anderen Dateien auf der CD drauf sind und ich sie mir wahlweise auf meine Festplatte ziehen kann. Jetzt sind die aber alle zusammen als eine DVD gebrannt (also einzelne Kapitel der DVD) und auf der DVD sind nur IFO, FOB und BUP Dateien, die ich allerding nich in mein Baerbeitungsprogramm laden kann. Wie kann ich diese IFO, FOB und BUP Dateien in die einzelnen mpeg Dateien spalten, die sie eigentlich sind? Versteht ihr was ich meine? Ich möchte nu einzelne Kapitel ins Bearbeitungsprogramm laden, wie komm ich da dran?!
Wär super, wenn mir hier jemand ne ANleitung geben könnte!
DANKE!!
 
mit den .VOB dateien solltest du was anfangen können, die kannst du in die meisten videobearbeitungsprogramme improtieren.
 
danke für die schnellen antworten.
leider kann der windows movie maker keine .VOB dateien importieren.
und mit dem rip programm konnte ich leider auch nix anfangen... vielleicht stell ich mich auch einfach zu dumm an, oder hat vielleicht noch jemand ne idee und kann mir weiterhelfen?
hatte virtual dub gestartet und bin dann bei file auf open video file gegangen, aber er konnte weder die .IFO oder .VOB datei öffnen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?