DVD-Laufwerk => Kaufberatung

New member
Howdie Jungz und Mädelz :)

Ich brauch nen neues DVD-Laufwerk (reicht ne reine Lesemaschine, ohne Schreibfähigkeiten...).
Anforderungen von mir an das kleine Teil:
schnell, leise, MÖGLICHST mit Slot-IN-Tech (siehe Pioneer).

Schnell bezieht sich halt darauf, dass ich DVD-5 (Filme zB) einfach mal mit 12x+ auslesen können will (ROM natürlich, +/-R geht glaub zZ kaum schneller als 8x zu lesen, wenn überhaupt). Leise musses nich unbedingt sein (nich so wie n 32x CD-ROM-LW jedenfalls), aber es sollte nich wie ne Motorsäge klingen ;)

Wer mir da was empfehlen kann, oder ne Seite kennt die solchen Laufwerke vergleichend aufgelistet hat: Immer her mit der Info, Dank folgt auf dem Fuße :)

ciao
BoC
 
habe letztens 3 Artec's 16x DVD-LW geholt, eins für mich ein für Vater, und eins zum verschenken 8) . also ich habe die zwei die ich behalten habe schon verbaut und bin damit super zufrieden. Daten werden schnell ausgelesen, auch die DVD's die ich vor ca 1,5 jahren gebrannt habe waren für ihn kein Problem (auch richtig geile geschwindigkeit bei den 1:1 on-the-fly kopiervorgängen) :wink: . LW ist leise (hängt aber auch von dem gehäuse ab) und kostet dabei nur 25€ (also keine extra billige quelle gesucht oder so... einfach im geschäft gekauft)

ehrlich gesagt, habe ich erst gedacht dass es billiger schrott ist, denn sogar sowas wie LG DVD-LW (bulk) teuerer waren, und zuerst nur eins zur probe gekauft. habe aber danach doch noch 2 dazu geholt.

mal sehen wie die auf zeit sind, und ob da nach 6 monaten was abzufallen anfängt (aber ist auch eigendlich egal, habe ja 2 jahre garantie, und sollte sowas passieren habe ich dann n grung stress im laden zu schieben :twisted: )

wenn du aber was WIRKLICH gutes brauchst, musst du dann sowas wie PIONEER oder TEAC kaufen, auch wenn die bissl mehr kosten (so um 10€ im versandhandel + natürlich "shipping costs")

mfg SaTRAP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?