dvd cd

joid456

New member
Guten Tag.
ich habe ein externes dvd laufwerk von saturn gekauft – dieser ist von asus – ich glaube, ich bin nicht sicher, es ist folgendes laufwerk:

Wenn notwendig dann kann ich schauen was für ein modell es genau ist

Ich habe es an usb angeschlossen

ich kann auch cd lesen wo open office datei zur intallation drauf ist

ich habe versucht 3 dvds (eventuell sind es cds) abzuspielen – eine davon ist ein alter film und zwei wurden von privatpersonen gebrannt, sind aber filmaufnahmen

ich erhalte folgende meldungen:
vlc media player funktioniert nicht mehr

das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgefürht. Das programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine lösung verfügbar ist.

Windows media Player.
Beim windows media player kann ich die titel und dazugehörigen kapitel eines films sehen, wählt man kapitel aus, dann folgt:windows media player kann die dvd nicht wiedergeben, weil kein kompatibler dvd-decoder installiert ist.
Man kann zwischen „schließen“ und „webhilfe“ wählen, eine der 3 oben genannten dvds/cds kann ich nicht über den explorer öffnen

windows media player kann die dvd nicht wiedergeben. Die dvd wurde auf eine vom player nicht unterstützte weise erstellt. Man kann zwischen „schließen“ und „webhilfe“ wählen

bei windows media player steht: dieser datenträger ist leer

wenn ich eine mpg datei öffnen will dann steht da:beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten - Man kann zwischen „schließen“ und „webhilfe“ wählen

können sie mir bitte sagen wie ich die drei oben genannten dvds/cds zu laufen kriege? Mit dem vlc player kann ich allerdings andere videos die auf der festplatte sind abspielen

worauf muss ich achten wenn ich in zukunft dvd / cds kaufe, so dass ich diese abspielen /lesen kann? Muss man auf ein bestimmtes format achten oder steht auf der dvd /cd für welches laufwerk es geeignet ist.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
worauf muss ich achten wenn ich in zukunft dvd / cds kaufe, so dass ich diese abspielen /lesen kann?
Auf garnichts, die lassen sich alle abspielen.
DVDs unter Windows 10 allerdings nicht mit dem Media Player, da Microsoft den Support da raus genommen hat. Mit VLC geht es aber.


können sie mir bitte sagen wie ich die drei oben genannten dvds/cds zu laufen kriege?
Sind die zufällig zerkratzt, oder so?
Du müsstest die wo anders testen.
Nicht das die einfach defekt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten