Dvd Brenner beim LapTop funktoniert nicht

itsanko

New member
Hallo erst einmal an alle ForumUser (bin neu hier),


ich habe vor mein System zu formatieren und Linux aufzuspielen. Bevor ich das jedoch tue, möchte ich alle meine Daten auf DVD bzw. CD sichern.
Ich habe Nero geöffnet und wollte eine DatenCD erstellen, jedoch schlug es Fehl (bei einer DatenDVD genauso).
Damit alle Informationen vorhanden sind, habe ich ein Screen gemacht:

Link zum Screen: http://img157.imageshack.us/img157/9462/screenproblemyh8.jpg

Da könnt ihr sehen was für ein Modell mein Brenner ist und wie das Problem von Nero beschrieben wird.
Nach Ca. 3min kommt die Meldung "Vorgang nich erfolgreich"

Ich komme beim Besten willen nicht drauf was das Problem sein könnte :S


Ich bitte um Hilfe und Danke im Voraus!!!!!
 

itsanko

New member
Ahja was ich noch erwähnen sollte ist, dass das System auf Win XP Pro Sp2 läuft und net mit Linux :D
 

KeKs

New member
Wenn du noch eine Partition hast, mach die die Daten da rauf, und installier Linux auf die andere Partition, Suse 10.1 kann ja NTFS lesen.
 

Satrap

New member
Ist die Nero Software aktuell? Was macht der IMAPI Dienst, läuft oder ist deaktiviert?
In welchem Modus läuft der Brenner DMA/PIO?
 

itsanko

New member
Ner ist Aktuell daran dürfte es nicht liegen!
Nur was ich nicht verstehe:
IMAPI Dienst
DMA/PIO

was ist das??? Ich würde dir gerne darauf antworten leider weiß ich nicht einmal was das ist :confused:
 

Satrap

New member
Unter Dienste gibt sowas wie IMAPI bla bla bla, ich weiss jetzt nicht wie das Ding genau auf deutsch heisst, da steht aber 100%ig IMAPI. Schau mal ob der aktiviert ist, wenn ja dann schalte den aus (startart auf manuell und dienst stoppen).

 

itsanko

New member
Hmm, scheint auch in Ordnung zu sein...



Also ehrlichgesagt habe ich keine Lust mehr mich und die User hier zu quelen :)

Damit ich keinen neuen Theard aufmache und es mit sicherheit sehr einfach sein sollte, werde ich hier nachfragen.
Ich habe einen Rechner rumstehen. Da "war" Linux drauf (9.1 oda so). Ich instaliere greade Windows drauf um dan den Lap mit dem Rechner zu verbinden und die Daten da drauf zu kopieren. Denke von WinXP zu WinXP müsste das leicht sein. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Ordner rüberkopieren kann.
Ich denke mal ihr wisst was ich machen will, hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Zum Rechner auf dem die Daten rüber sollen:

P4 1,8Ghz
512DDr
160GB
LG DvD Brenner 41XX weiß nicht mehr genau :D

Netzwerk/Lan ist drin!
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das machen soll :D

Aufjedenfall möchte ich jetzt schon allen danken die mir gehollfen haben! Andere Foren kammen nicht mit dem Problem klar....
 

Satrap

New member
1) WinXP draufknallen
2) Netzwerk installieren/einrichten (mit ping testen ob der PC erreichbar ist)
3) auf dem Rechner ein ordner erstellen zB "nb_backup"
4 Ordner "nb_backup" freigeben: ordner anklicken (rechte maustaste) -> Eingenschaften -> oben die "Freigabe" auswählen -> Einfache Freigabe aktivieren -> dann Freigabe und Schreibzugriff aktivieren.
5) Auf dem Notebook: start -> ausführen -> cmd -> dies hier eintippen: "net use x: \\nemevondeinempc\nb_backup" -> mit enter bestätigen.
6) Windows Explorer aufmachen und deine Files auf Laufwerk X:\ kopieren.

:rulez: :banana: :-D
 

Xtasy

New member
leg windows cd ein und mach mal ne windows repair :) evtl ist irgendwas falsch im win, oder der brenner ist hinüber
 

itsanko

New member
leg windows cd ein und mach mal ne windows repair :) evtl ist irgendwas falsch im win, oder der brenner ist hinüber
Ich denke mal, dass das auch der Grund sein dürfte. Bei der Omen Version von Windows XP könnte ich brennen, seit dem ich die Pro Version drauf habe, läuft das nicht. Es dürfte bei der Ome einen Treiber gegeben haben für mein Laufwerk.
Es kann aber auch sein, das der Brenner Defekt ist, weil selber hatte ich noch nie so ein Problem :confused:

1) WinXP draufknallen
2) Netzwerk installieren/einrichten (mit ping testen ob der PC erreichbar ist)
3) auf dem Rechner ein ordner erstellen zB "nb_backup"
4 Ordner "nb_backup" freigeben: ordner anklicken (rechte maustaste) -> Eingenschaften -> oben die "Freigabe" auswählen -> Einfache Freigabe aktivieren -> dann Freigabe und Schreibzugriff aktivieren.
5) Auf dem Notebook: start -> ausführen -> cmd -> dies hier eintippen: "net use x: \\nemevondeinempc\nb_backup" -> mit enter bestätigen.
6) Windows Explorer aufmachen und deine Files auf Laufwerk X:\ kopieren.
1. Xp ist drauf
2. Netzwerkkarte erkannt und instaliert
3-4. Habe einfach den ganzen Ordner wo alles drin ist Freigegeben!
5. Muss ich das nicht vom Rechner eingeben? Ich will ja vom LapTop die Dateien aufn Rechner kopieren.... :confused:
6. Ist nach dem ganzen dann eine "Festplatte" bei Arbeitsplatz oder muss ich auf Gemeinsame Dateien???