DVB-T Verstärker Antenne mit zusätzlichem Verstärker betreiben?

Da mir diese Community bis jetzt immer super weiterhelfen konnte stelle ich hier mal folgende Frage.
Da wir von Kabel Deutschland weggegangen sind musste nicht nur ein neuer Internetanbieter her sondern auch etwas für's Fernsehen. Sat war uns zu teuer und zu umständlich anzubringen. Deswegen ein DVB-T Receiver von Ebay für 10€ und zusätzlich eine 36db Verstärkerantenne von Hama auch bei Ebay für 8,62€. Soweit so gut, da wir am Arsch der Welt in einem klitzekleinen Kaff wohnen war von vorneherein keine Sendervielfalt zu erwarten, aber die wichtigsten Sender bekommen wir. Leider nur in einer ganz bestimmten Antennenposition, welche für den optischen Anspruch meiner Frau nicht geeignet ist. Würde es nun etwas bringen vor die Verstärkerantenne einen zu hängen um etwas mehr Freiheit in der Positionsfindung der Antenne zu bekommen? Oder würde ein schon verstärktes Signal den Verstärker der Antenne zerschiessen?
Danke schonmal für eure tatkräftige Unterstützung, euer Moddingopfer.
 
Theoretisch müsste das schon gehen, bringt dir aber nichts, wenn die Antenne nichts empfängt...
Kauf dir lieber ne gescheite Außenantenne, und gib die Ebay-Antenne zurück:
 
Wenn du kein gutes Signal in einer Position hast nützt da ein Verstärker kaum was, er hat ja nichts zum verstärken :)

Sent from my PAD 1001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?