durch Virus PC Problem allgemein

Wocanda

New member
hallo
hatte Virus auf PC Betriebs system windows xp...
Reparatur durch geführt...es kommt der Hinweis...welches Laufwerk soll starten
D oder G...Eingabe aufforderung kann ich nur die ersten 2 einfügen
z.B. D:windows / aber in ie andere Richtung funktioniert net) ebenso kann ich nur D:
eingeben. PC lädt normal bis Windows Bildschirm starten soll...dann geht nix mehr
Hab schon neuen PC...trau mich net diese Festplatte rein zumachen(alte PC hat 2 Festpl)
hab Angst, dass der Virus auch da drauf kommt...) es kommt auch Meldung dass eine .dll Datei fehlt...auch Neu Installation von Windows CD ohne Erfolg. Hilfe...auf alten PC hab ich wichtige Daten...Kann mir jemand helfen? Danke
 

bisy

Moderator
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

XP sollte man nicht mehr verwenden, das System erhält seit zwei Jahren keine Updates mehr und auch die meisten Programme unter XP werden nicht mehr aktualisiert. für Schadsoftware ist XP offen wie ein Scheunentor.

lade dir über einen anderen PC/Laptop die Kaspersky Rescue Disk, das ist ein Linux Live System, das auf CD brennen.
beide Festplatten anstecken, dann von der Kaspersky CD booten und einen kompletten Scann aller Festplatten machen, danach sind die Festplatten auf jedenfall sauber.
https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

wie hast du die XP reperatur durchgeführt?
es gibt nämlich zwei was. die Reperatur Konsole und die richtige XP Reperatur Installation.

bei der XP Reperatur Installation, bootet man von der XP CD, wählt, das man XP installieren möchte, stimmt den Lizenz Vertrag mit F8 zu, danach sollte das Fenster kommen, wo die vorhandene XP Version erkannt wird und gefragt wird, ob man die Reparieren soll, da die R Taste drücken

welche Hardware hast du denn?
bei fertig PC welcher genau, also Hersteller und Modell?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?