Durch Untertakten Strom sparen

New member
Hallo,
hab ein Notebook mit intel gma 950 chipsatzgrafik. Die könnte man doch eigentlich noch weiter runter takten um strom zu sparen. Spielen kann man sowieso nicht braucht man ja nicht die volle Leistung. Habs auch schon mit Rivatuner und Atitool probiert die sagen aber das irgendein Treiber fehlt.:fuchtel:

Kennnt jemand einen Trick oder ist das bei chipsatzgrafik nicht möglich?

Noch was, kann man beim Intel Atom die Spannung senken. Gibts ein Programm ? Übers Bios ist es nicht möglich!


Gruß Tobi05​
 
Weiß niemand etwas?
Vielleicht sollte man die frage nach "overclocking verschieben

Gruß Tobi05
 
Welches Notebook hast du? Bei den Notebooks mit Atom CPU ist doch sowieso ein Programm installiert, wo man zwischen 800Mhz und 1600Mhz wählen kann.
 
hallo,
ist ein Msi Wind

Der Takt ist nicht das Problem sondern die Spannung. Die kann man nicht einstellen! Geht das überhaupt bei Notebooks?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten