Dualmonitoring Problem mit Energiesparmodus

tobi1

New member
Hallo, habe ein Problem mit meinen beiden Monitoren, vorab meine PC- Configuration:

Win7 64bit, Grafikkarte: Radeon X700/X550,
Monitore: (1) NEC Multisync LCD1700NX, (2) LG Flatron LCD 885LE.

Den NEC habe ich über DVI-D angeschlossen, den LG über XGA.

So, nun das Problem:
Jedes mal wenn ich den PC hochfahre fällt nach ca. 3 min der NEC- Bildschirm aus (DVI) und zeigt "Stromsparmodus" an.
Der Bildschirm lässt sich auch über den Ein-Aus Knopf nicht reaktivieren.
Ich hab auch die Bildschirme mal getauscht und da war das gleiche Problem, immer der Monitor am DVI Anschluss fällt aus.
Wenn ich den PC dann neustarte gibts keine Probleme mehr.
Aber es kann ja nicht sein, dass ich den PC hochfahre und dann nochmal neustarten muss um normal arbeiten zu können.

Hat jemand eine Idee, wie beide Monitore an bleiben?
 

AMDFreak

New member
Hi Tobi,

ich würde sagen, dass die Grafikkarte überhitzt und dann einfach einen Slot abschaltet. Mit einer X700 kommste nicht weit - kauf dir am besten eine neue. ;)

Gruß,
AMDF
 
X
Keine passende Antwort gefunden?