dualboot system xp startet nicht

randyandy007

New member
hallo leute,

ich hab ein dualboot system mit windows 7 und xp. das xp wurde aber schon ziemlich lange nicht mehr benutzt, muss aber nun wieder. wenn ich nun beim bootloader auf windows xp gehe, dann bootet er mal. man sieht den schönen balken wie er hin und her wandert und dann einen schwarzen bildschirm und anschließend startet er neu. ich sehe keinerlei fehrlermeldungen.

welche infos braucht ihr um mir helfen zu können? oder habt ihr einen tipp was es sein könnte oder was ich nachschauen oder ausprobieren kann?

vielen dank!
 
U

Unglücksrabe

Guest
Bei diesem Problem würde ich versuchen, Windows wieder zu reparieren. Dafür die CD einlegen, neustarten und ins Menü gehen. Dann den Reperaturmodus auswählen.
Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur eine neuinstallation übrig.
Was ist denn deine Bootpartition ?
 

randyandy007

New member
Das müsste jene sein, auf die Windows 7 (C:) installiert wurde ... XP kam nachher drauf. Wenn ich es mit dem Reparaturmodus versuche, ändert sich dann da auch der Bootloader mit dem ich zu Win 7 und XP komme?
 

crazysmoker

New member
Oder du brennst dir eine Grub Superdisc die automatisch Bootet und alle Betriebssysteme findet und in sie hineinbooten kann.
http://www.supergrubdisk.org/rescatux/

Wenn du willst kannst du Grub auch als Bootloader verwenden geht viel einfacher.
(und als kleines Extra kan nman damit auch Windows Passwörter auslesen fals man sie vergessen hat)

Mfg. Crazy
 
X
Keine passende Antwort gefunden?