DSL Internet nur 10/10 statt 100/100

Member
Hallo,

ich hab zur Zeit manchmal bei der Netztwerkverbindung am DSL Router ins Internet nur 10/10 Mbps statt 100/100 und dadurch nur ca.9,x Mbit/s Internetverbindung.
Normalerweise habe ich so um die 35+ Mbit/s wenn ich 100/100 habe.
Woran kann das liegen, am Kabel ? oder am Router ? Ich habe neulich am Router das Kabel von Buchse 1 auf Buchse 2 gesteckt und dann hatte ich wieder 100/100. Also dachte ich es wäre die Buchse, aber jetzt habe ich wieder 10/10 auch an der 2. Buchse.

10-10 statt 100-100 Kopie.jpg


Danke fürs Lesen und Gruß
akimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport 724V.
Ich hab den Stecker eben an die 3. Buchse eingesteckt und jetzt hab ich wieder 100/100.
Kann sowas am Kabel liegen ?
 
Da musste doch 1gbit/s stehen, denn es müsste doch da nur die Verbindung zwischen Router und PC angezeigt. Kann sein ich irre mich, muss dann selbst mal bei nem PC nachschauen.

Wenn so ist, liegt es am Kabel oder am Router.
Oder gibt es im Router für die LAN Anschlüsse sowas wie ein Energiespar Modus, wie bei ner FritzBox, wo die von 1gbit/s auf 100mbit/s gedrosselt werden
 
Also bei mir steht jetzt wieder 100/100.

100100.JPG


Von der Energieeinstellung am Router weiß ich nichts, aber in den Energie- oder Stromspareinstellungen unter Windows gibts eine fürs Netztwerk, aber ich hatte keine Energiespareinstellung aktiviert.
Wenns wieder so ist versuch ichs mal mit einem anderen Kabel.
Danke schonmal.
 
20200827_133843.jpg

Es müsste eigentlich so aussehen bei dir.

Es müsste 1000mbit/s da stehen, außer es hängt bei dir noch was dazwischen, was nur 100Mbit/s kann, oder das Kabel ist defekt, falls es eine direkte Verbindung ist.
 
Also ich habe das Kabel im Router und das geht direkt in die LAN Buchse des Mainboards. Da ist nichts dazwischen.
 
Hab mir ein anderes Kabel gekauft, und jetzt hab ich 1000/1000 bei der Geschwindigkeit stehen. Lag tatsächlich am Kabel.

Danke @all :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?