DSL-Alternative?

New member
Wir ziehen demnaechst um.
Leider kann mir die Telekom dort wo wir hinziehen maximal DSL 2000 anbieten.
Kabelfernsehen gibt es nicht, also fallen die Kabelanbieter aus.
1&1 bietet auf seiner Homepage DSL 16000 an fuer diese Adresse, bei telefonischer
Nachfrage konnte mir das allerdings nicht bestätigt werden.
O2 sagt zwischen 1.500 und 6.000, wollte sich aber nicht festlegen.

Etwa 2 Km Luftlinie von meiner neuen Adresse auf einem Hügel steht ein
LTE-Turm der Telekom. Darüber kann jedoch weder die Hotline, noch der Mann aus
dem T-Punkt Auskunft geben.

Telekom über Funk hätte 7.200 aber leider mit 10GB Menenbegrenzung, danach gedrosselt.

Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
Bin mit meiner Weisheit am Ende...
 
Das ist ein klassisches Problem, ich leide selbst darunter (allerdings ist das maximale, was ich bekommen kann 384kBit/s (=46KB/s)... über 2000er-DSL wäre ich froh -.-)
Wenn du Glück hast, bieten die Stadtwerke ein Funknetz an, das keine Datenbegrenzung hat. Musst dich mal entsprechend erkundigen. Sonst frag doch mal deine künftigen Nachbarn, wie die das geregelt haben. Ansonsten fiele mir jetzt auch nichts ein.

MfG
Arachnid
 
Satelliten-DSL ist nicht zu empfehlen.
Online-Zocken geht damit schon mal gar nicht, da durch die extrem lange Signalstrecke dein Ping explodiert.
Abgesehen davon gibt es auch dort zu 80% Datenbegrenzungen und die Angebote, die ohne daher kommen, wird es nicht mehr lange geben, da diese Datenbegrenzung durch den Satellitenbetreiber auferlegt wird, so dass die Kommunikationszwischenhändler über kurz oder lang keine Wahl haben als auf Fair Use Policy umzustellen.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?