Drucker für die Uni

Member
Hey, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Drucker für mich. Ich möchte den vor allem für die Uni nutzen. Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Gerade auch in Hinsicht auf die Frage Laser oder Tinte...
Danke schon mal
 
Das kommt darauf an, wie viel du druckst. Wobei für die Uni schon einiges zustande kommen kann. Ich habe damals für die Uni einen Drucker gebraucht, um Bilder zu drucken und habe da richtig investiert. Später hat sich rausgestellt, dass ich über trotzdem ein ICC Profil anlegen musste, weil die Farben nicht mehr das geleistet haben, was sie eigentlich sollten. Wahrscheinlich wäre das mit einem günstigeren Drucker nicht passiert.
 
So ist es, es kommt drauf an was und wie viel du drucken musst? Wenn du auch farbig drucken musst (Bilder etc.) dann brauchst du einen Tintenstrahldrucker wenn du generell viel Text und Dokumente drucken musst, dann empfiehlt sich ein Laserdrucker. Zwar sind die Laserdrucker grundsätzlich teurer, allerdings sind die Toner um einiges günstiger als die gängigen Tintenpatronen für die Tintenstrahldrucker. Auch kann man mit einem Laserdrucker wesentlich mehr Seiten ausdrucken bis ein neuer Toner her muss, also unterm Strich werden die Laserdrucker zeitlich dann günstiger.
Problematisch wird es, wenn du beides tust, also viel drucken aber auch farbig. Es gibt zwar auch Laserdrucker die farbig drucken, allerdings sind die ziemlich teuer. Hier empfiehlt es sich dann er auf zwei Drucker zu setzen, also Tinte wie auch Laser.
 
Puh schwierig.... ich würde vor allem Texte und Notizen drucken, allerdings sind auch mal Bilder dabei. Und für zwei Drucker hab ich eigentlich nicht den Platz …
 
Hasst du denn wirklich so viel zu drucken, dass du gleich einen Drucker brauchst!?
Ich hab' keinen eignen Drucker, denke aber das du mit einem Canon nicht viel verkehrt machen kannst!
Man kann ja viel Positives über diesen lesen! Aber, das Beste ist dann immer noch, du schaust dir Tests und Vergleiche an.
Dies wird dir sicherlich bei der Entscheidung weiterhelfen.

Wie gesagt, ich hab' keinen Drucker, alles was ich drucken muss, wie z. B. letztens Jahreskalender, drucke ich bei druckdiscount24.de!
Auf ihrer findet man dann alle weiteren Infos!
Nichtsdestotrotz hoffe ich, das du dann den passenden Drucker gefunden hasst!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?