Drosselt Kabel Deutschland meine Leitung?

[I]ns4ne?!

Moderator
Mahlzeit :)

ich hab da grad mal ein kleines anliegen, unzwar schaue ich seit ein paar Wochen jeden Tag Streams auf Twitch.
Alles soweit in Ordnung, die letzten Tage war es aber den ganzen Tag lang nebenbei an. In den AGBs von Kabel Deutschland steht nun folgendes:



Ich habe seit zwei Tagen abends genau diese besagten 100kb unzwar EGAL was ich mache. Zumal ich nichts runtergeladen habe, sondern wie bereits erwähnt nur Streams schaue. Durch diese Drosselung wird das schauen von Streams unmöglich, ebenso wie alles andere.

Das ist doch so nicht richtig, oder?

Bislang habe ich keinen 100%-igen Beweis, dass es daran liegt, oder ob es zufälligerweise am Abend zu Störungen kommt. Falls dem aber so sein sollte, kann ich da irgendwas machen?
 

Satrap

New member
Also laut den AGBs soweit ich verstanden habe, wollen die wohl an File-Sharing Protokollen was drosseln. Ich habe in der letzten Zeit gelesen dass die Leute wegen den AGB Änderung wohl gekündigt haben (darf man ja auch) und zu anderen Anbitern gegangen sind. Denke aber dass die anderen Anbieter früher oder später damit nachkommen werden. War ja auch mit der UMTS Verträgen so. Die ersten waren ohne Limitierungen, danach kam es mit 5GB + drossel, 1GB + drossel, Sperungen von Skype etc.
 

NeXT

New member
@Insane
Ja, die drosseln. Ob das jetzt bei dir der Fall ist kann ich nicht sagen.

Aber wenn du zufälligerweise (wie in meinem Fall damals) VPN hast, aktiviere es mal.
Sobald ich über VPN (Steganos o. Relakks) anonym war lag voller Speed an.
 

Unreal

Member
Also bei mir drosselt Kabel nichts.Ist vllt. N Knotenpukt.Hatte vor 3 Monaten auch für 2_-3Tage Probleme. Achja...und bei mir läuft manchmal auch heftigst downstream und anchmal auch up...

Sent from my AT300SE using PCMasters.de mobile app
 
X
Keine passende Antwort gefunden?