Dropbox Files verschlüsselt hochladen

New member
Moin Leute,

wie der Titel des Themas schon erläutert, suche ich ein Programm, dass meine Dateien verschlüsselt zu Dropbox oder GDrive hochlädt.
Gibt es sowas überhaupt?Beziehungsweise, gibt es Programme die wirklich brauchbar dafür sind? Bin im Internet auf dieses gestoßen. Was haltet ihr davon?
Freue mich auf eure Antworten!

Gruß, Coith.
 
Mit Truecrypt-Containern kann man das ganz gut machen. Scheinbar schafft der Client es sogar, nur die veränderten Bereiche zu erkennen (so dass man nicht immer den gesamten Container hoch/runterladen muss). Nur beim synchronen Zugriff von mehr als einem Gerät, wenn der Container gemountet ist, gibt es Probleme.
 
Glaube allerdings, dass Google Drive Sync geänderte Dateien immer komplett neu hochlädt. Sicher bin ich mir nicht, aber das war bei Release zumindest so.

Das Tool was du oben verlinkt hast würde ich persönlich nicht verwenden. Das macht nichts anderes als zwei Ordner zu synchronisieren, wovon einer (der Cloud-Ordner) dann halt verschlüsselt wird. Dann hast du aber nicht nur die Dateien doppelt auf jedem Gerät sondern auch noch verschlüsselt und unverschlüsselt. Je nach dem welche Verschlüsselung verwendet wird kann das schon Informationen über den Key verraten ( ).
 
Danke für eure Antworten, dann werde ich das verlinkte Programm nicht verwenden und mich mal TrueCrypt zuwenden. Scheint ja eine gute beziehungsweise bessere Lösung zu sein.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?