driving school helper

Teitjo

New member
So, diesmal habe ich was recht schickes entworfen. (..denke ich..)
Das Programm ist etwas kurz geraden aber für den Anfang reicht das mal. Ich hoffe es gefällt einigen von euch !!
- wenn nicht, gehe ich Frust saufen....(das meine ich ernst) *alk*

(..und ich habe nicht die Quiz Vorlage von Flash benutzt, musst alles selber programmieren)

Freue mich auf eure Bewertung !! :)

driving school helper
 

Abwesend

New member
Hast dir auf jeden fall mühe gegeben.. Finde es auch gut umgesetzt.. Das einzige was mich stört ist die Font.. Die is mal shit, sry ist so. Sehr schlecht lesbar.

Aber sonst sehr gut 9/10
 

shared

New member


is das echt so gewollt? (also ich meine die ränder, insbesondere den oberen)
die font ist echt ein bissle pekig, da stimme ich mal in den chor mit ein
aber der rahmen is sehr cool, nur dauert das am anfang auch zu lange, kannst ruhig ein bissle schneller zeichnen ^^

//edit 7/10
 

Teitjo

New member
danke Abwesend und shared :)

jah der font ist Geschmack sache aber ich wollte mal diesen Style ausprobieren !!
mmmh das ist kacke, das es bei dir so angezeigt wird, so ist das von mir nicht gewollt...liegt vermutlich an der auflösung oder am Browser !!
kp, wie man das verhindern kann ??
 

PERCY

New member
ihr müsst internet explorer nehmen ;)

zu der sache, ich finds ne n1ce idee, hast gut gemacht aba wie gesagt am font haperts n bissie^^
 

Compiler

Administrator
Jo bei mir eigentlich auch das gleiche, mag die Font nicht, besonders bei den Fragen ,das kann man garnicht lesen.

Gut umgesetz, aber GFX mässig gebe ich dir nur 7 / 10 Punkten.

Aber geile Arbeit mit Flash, nice nice.


Compiler
 

The CHEE$E

New member
Kann ich nur zustimmen... Die Font is wirklich Geschmackssache und auserdem kann man sich die Zähne putzen während am Anfang die Schrift erscheint, kannst du das nich schneller machen?

Aber insgesamt sehr schön. Wird mir sicher mal bei meiner Führerscheinprüfung helfen :)

17/20
 

Teitjo

New member
danke Jungs und Mädels !!! :)

jah, die Anfangs-Animation kann man schneller machen aber ich lasse sie so.
- ist der Font den so schlimm. kann wirklich nichts lesen ??
 

Compiler

Administrator
Teitjo hat gesagt.:
danke Jungs und Mädels !!! :)

jah, die Anfangs-Animation kann man schneller machen aber ich lasse sie so.
- ist der Font den so schlimm. kann wirklich nichts lesen ??
Yo , ist gerade beui den Fragen sehr schwierig zu lesen.

Change wenigstens das, das Intro kann ja so bleiben.


Compiler
 

shared

New member
hab mir das ding nochmal im ie angesehen, sind das eigentlich offizielle prüfungsfragen?

ich weiss auch ehrlich gesagt nit woran es liegt, dass der firefox das so verkrüppelt skaliert, aber probier da echt mal noch ein bissle rum, wär schade drum wenn sich das keiner mit firefox ansehen bzw es benutzen kann (es liegt aber definitiv an der fahrschule.html, auch wenn ich den "fehler" so auf die schnelle nit finden konnte, wenn du das flash direkt aufrufst hast dus aber im fullscreen, also ganz normal)
hast du die html mit flash generiert?

//edit sicher kann man es lesen, aber mit einer weniger "verschnörkelten" schrift wärs halt um einiges einiges einfacher zu lesen
 

Teitjo

New member
@ compiler
ok, wenn ich zeit habe, werde ich es ändern !!

@ shared
ja, das sind offizielle Frage.
ok, man kann es auch direkt aufrufen (fahrschule.swf) aber dann ist es sehr pixelig.
jepp die html-seite wurde von flash erstellt !!
Mal gucken was sich machen lässt...

Danke für die Hinweise !! :D
 

Teitjo

New member
oooh, danke shared. hab’s auch raus gefunden !!
man braucht einfach nur die erste Zeile löschen.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

dann klappt es auch. aber sonst danke für dein post. :D

..habe jetzt auch ein neuen font in das programm rein gesteckt.
viel Spaß damit...