DRAM LED blinkt rot, RAM kompatibel?

New member
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Beim Einbau eines neuen Motherboards bekomme ich jetzt die Fehlermeldung 55, die DRAM LED blinkt rot und der PC fährt nicht hoch. Aktuell sind folgende Komponenten verbaut:
Motherboard Asus P8B WS
4 Stück Corsair CMX4GX3M1A1600C9XMS3 1600 MHz
Prozessor Intel Core I7 3770 K

ich habe alle auf den gleichen Steckplatz gesteckt wie zuvor, alle Kabel, Steckverbindungen etc überprüft und auch alle 4 RAM einzeln gestest. Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Ich bin ratlos.

Vielen Dank und einen schönen Abend
 
es kann noch sein, das das BIOS auf dem Board zu alt ist und deine CPU da noch nicht unterstützt wird.

ist ja sicherlich ein gebrauchtes Mainboard oder?
sind im Sockel die Pins verbogen? da mal nach gucken, denn das geht bei Intel doch recht schnell
 
Ja, es ist ein gebrauchtes Mainboard, da mein altes nicht mehr erhältlich war. Die Pins im Sockel sind ok. Kann ich irgendwie ein Bios-Update machen, wenn der PC nicht mal hochfährt?
 
ein Update geht nur mit ner CPU, die von Haus aus unterstützt wird, also alle Sandy Brige CPUs, was die 2. Core i Generation ist.
Also alle die laut Liste ab 0401 Bios Version laufen.
Also du brauchst halt ein Bild dafür um ein Update machen zu können.

das Board kann aber auch so einen defekt haben, weiß man ja nicht
 
oh Mist, dann war das vermutlich das Problem :( Dann muss ich wohl nach einder andern Lösung suchen, da sich Mainboard und RAM nicht miteinander vertragen. Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Das hat mir viel Sucherei erspart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?