Download zu langsam

Benelator

New member
hallo,

ich habe recht schnelles internet, aber die zu erwartenden 50 mbit im download bei meiner vdsl 50 leitung habe ich bislang nicht erreichen können. meistens dümpeln die downloads bei ca. 1 mb/sec herum oder noch darunter, die werte schwanken während des downloadvorgangs auch sehr stark, egal wo und was ich testweise runterlade.
dsl speedtests im netz bescheinigen mir aber trotz normaler schwankungen meinen schnellen zugang. nur wie kann ich die downloads beschleunigen? möchte ja schließlich auch das nutzen können wofür ich bezahle.
 

Benelator

New member
laut deines speedtests war mein ping eben 11ms, download 42.40 Mbps und upload 9,48 Mbps.
Meine Downloads sind am Smartphone übrigens viel schneller. Könnte dies eventuell mit meinem alten Wlan stick am pc zu tun haben? Vielleicht ist dieser ja nicht Vdsl fähig oder kann die Daten vom neuen Speedport Router nicht so verarbeiten wie er sollte.

mein router ist der speedport entry 2 aber er ist noch verbunden mit dem älteren wlan stick speedport w102. könnte das damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?