Download bricht ab - Kann nicht mehr runterladen?

Super-Moderator
Moin,
seit ein paar Tagen kann ich aus dem Internet nichts mehr runterladen. Bsp. Colin Mc Rae Dirt Demo. Egal auf welcher Seite ich das probiere, folgendes Problem:
Der Download startet, und ich sauge mit ca. 1,5 MB aber nur eben ca. 3 Sekunden... danach bewegt sich die Leiste nicht mehr und die Zeit ändert sich auch nicht... Woran kann das liegen?
z0Ink
 
Hab ich gerade eben probiert, geht auch nicht... das hört nach einer Weile auf... aber komischerweise wenn ich was runterlade mit 80kb/s dann gehts... Hab mir aber DSL 16000 geholt um genau das nicht tun zu müssen... Einer ne Idee?
 
Nur so'ne Idee,
wie sieht's denn mit FTP-Servern aus?
Hast Du Dir womöglich unsinnige TCP/IP Einstellungen eingefangen?
 
Na, wenn Du von 'nem FTP-Server saugst, benutzt Du doch ein ganz anderes Protokoll. Und da können unsinnige Einstellungen für TCP/Ip also für's WWW ja keine negativen Auswirkungen zeigen.

So, Sch... nun hab' ich mich wiedereinmal in ein Thema vorgewagt, in dem ich von 'ner Null, nur unwesentlich entfernt bin.
Wird ja hier genug Spezis geben, Die Dir da unter die Arme greifen können, wenn sich herausstellen solte, diese Protokollfragen sind interessant.
 
Son bisschen kann ich nachvollziehen, was Horst meinte, aber trotzdem wird etwas heruntergeladen, egal ob es per File Transfer Protocol (FTP) oder Hyper Text Transfer Protocol (HTTP) ist. Es kann gut sein, dass die Leitung aufgrund irgendwelcher Faktoren Fehler aufweist, vielleicht ist sie garnicht für DSL 16000 geeignet, da das schon ziemlich schnell ist.
 
So leute, ich hab mir jetzt mal Flash Get besorgt und damit funktioniert es einwandfrei! Wenn ich mir was runterlade gehts bei FlashGet aber bei Windows immer noch nicht... Komisch oder? Wie auch immer... Mit Flash Get bin ich ganz zufrieden... Vor allem kann man Downloads pausieren oder?
 
Ja, kann man. Geht mit Firefox allerdings auch, normal scheint das allerdings nicht zu sein...
 
ne, eigentlich nicht normal... Mit Firefox tritt das selbe Problem auf wie beim IE 7... Hab ich schon ausprobiert...
 
Du kannst ja mal in die Fritzbox unter Ereignisaufzeichnung gucken, ob da irgendwas festgestellt wurde.
 
Und wie macht man das, bzw, kommt man da rein?

Da steht nix drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, andere Frage.

Unsinnige Software Firewall, wie z.B. Zone Alarm, installiert?

Ausschalten und erneut versuchen.
 
Ja, hab Zone Alarm drauf... aber bis jetzt gings ja auch immer einwandfrei... Biste dir sicher das das was damit zu tun hat? welche Firewall soll ich dann nehmen?

Habs mal ohne Zone Alarm probiert... erst sah es soi aus als würde es funktiopnieren, aber nach n paar sekunden das gleiche Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Router brauchste eigentlich keine Softwarefirewall, außer du willst irgendwelche Programme überwachen.
 
Da es aber auch ohne Zone Alarm auch nicht geht, behalte ich sie einfach...
und bis gestern giong ja auch alles mit firewall...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?