Doublefine Adventure bei Kickstarter

New member
Hallo Leute,

vielleicht haben ja einige davon gehört:
Tim Schafer(Monkey Island I+II,Day of the Tentacle,Full Throttle) von Doublefine Productions hatte vor einiger Zeit den Entschluss gefasst ein klassisches Point&Click Adventure zu entwickeln. Das Problem war allerdings nachwievor, dass sich Publisher sowie Spielentwickler seit Jahren von klassischen Adventures abwenden, da sie meinten, dieses Genre wäre tot.
Dies war auch einer der Gründe weswegen Tim Schafer Lucas Arts verließ.
Mit diesen Problemen konfrontiert entschloss sich Schafer das Budget über Crowdfunding zu organisieren- mit einschlagendem Erfolg: Bei Kickstarter verfolgte er das Ziel 400.000,-$ zu sammeln, um das Spiel zu produzieren. Die Zielsumme wurde schon nach unglaublichen 8 Std. erreicht- mittlerweile sind es 2,8 Mio $ wobei noch zusätzlich Geld außerhalb Kickstarter hinzukommt. Schon für 15,-$ bekommt man die Downloadversion des Spiels, welches Oktober 2012 erscheinen soll. Wer mehr Geld ausgibt, bekommt noch weitere Goodies.
Das zusätzliche Budget für das Projekt mit dem Arbeitstitel "Doublefine Adventure" soll in noch mehr Musik, Portierungen, Dokumentation und natürlich der Spieleentwicklung einfließen.

Ich gehöre noch zu der Point&Click Adventure Generation. Maniac Mansion, Monkey Island, Day of the Tentacle, Legend of Kyrandia usw. habe ich geliebt. Von Grim Fandango war ich wegen der Steuerung enttäuscht, obwohl das Spiel an sich sehr unterhaltsam war. Als Point&Click hättes es legendär werden können.

Das nun wieder ein Adventure der klassischen Art erscheint find ich klasse- auch wenn es zwischenzeitlich u.a. mit "So Blonde" auch gute Spiele gab- der Witz von Ron Gilbert(der auch bei diesem Projekt mitarbeitet(!!)), und Tim Schafer ist einzigartig.

Ich kann mich gar nicht daran errinnern, wann ich das letzte mal für längere Zeit am PC gezockt hab.. wahrscheinlich war es Grim Fandango :D
Ich habe mir jedenfalls schon meinen Download gesichert :D Wenn jetzt noch Michael Land(Komponist vom Monkey Island Soundtrack) verpflichtet würde... dann wäre das Dreamtean komplett.

Hier die Kickstarter Seite, welche noch 32 Std offen ist:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?