DOS Fenster poppt unregelmäßig auf

New member
Erstmal einen schönen guten Morgen. Ich hoffe das ich mein Thema hier an der richtigen Stelle erstelle. Seit kurzer Zeit poppt in unregelmäßgen Abständen immer wieder ein DOS Fenster auf und holt mich, egal was ich gerade am machen bin, auf den Desktop zurück. Ich weiß leider nicht warum oder wieso dies passiert. In dem Fenster steht zwar etwas von Acer und Treiber aber ich bin mir relativ sicher das ich keine Hardware von Acer in meinem Rechner habe.
Manchmal verschwindet das Fenster auch direkt wieder, quasi auf und direkt wieder weg, aber manchmal bleibt es auch offen bis ich es selber schließe. Habe so auch mal ein Foto des Fensters machen können und hier angehängt und hoffe das mir jemand hier helfen kann. Meine erste Idee wäre Windows neu aufzusetzen, aber bevor ich das tue (und es am Ende vllt auch nicht hilft), dachte ich mir, ich frage erstmal bei jemanden nach, der mehr Ahnung hat als ich. ^^

Mein System ist:

Win 10 Home (Version 1803)
Intel Core i5-6400 CPU @ 2,70 GHz
AMD Radeon R9 200 Serie (16 Gb Grafischer Speicher)
16 Gb RAM (Corsair Vengeance Pro K2)
Hauptplatine ist von ASRock (Modell habe ich leider nicht mehr im Kopf und Systeminfo kann es mir nicht sagen)
3 Festplatten:
WDC WD10EZRX-00L4HB0 mit 931,51 Gb
SanDisk Ultra II mit 223,57 Gb
SAMSUNG HD322HJ mit 298,09 Gb

Falls noch weitere Fragen zum System bestehen sollten (was wohl wahrscheinlich ist), einfach raus damit.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe und wünsche noch eine angenehme Woche und hier das erwähnte DOS Fenster

Dos Fenster.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe tatsächlich das Programm SlimDrivers installiert und das scheint wohl der Übeltäter zu sein. Das nächste Problem ist das deinstallieren. Es ist aktiv und nutzbar, wird aber über "Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren" nicht erkannt bzw in der Liste angezeigt. Wenn ich über die Einstellungen > Apps & Features gehe, wird es zwar angezeigt aber der Deinstallationsbutton ist ausgegraut und funktioniert nicht. Jetzt möchte ich mir aber auch nicht irgendein Uninstall Programm auf den Rechner holen und dann später mit diesem das gleiche in Grün erleben. Irgenwelche Tipps?
 
Danke für den Tipp :) habe mir das mal durchgelesen, Englisch ist kein Problem soweit :)
Leider wird mir das Programm im Taskmanager nichtmal angezeigt, also scheint es auch nicht aktiv zu laufen, solange ich es nicht starte.
Ich weiß ja wo es gepeichert ist, in welchem Ordner es sich befindet. Ich würde es ja einfach löschen, aber reicht das? Weil deinstallieren ja leider irgendwie nicht möglich zu sein scheint. Aber reicht das?
 
du kannst es ma Ende nur testen, leider kann ich dir nicht sagen, ob es reicht.

in Zukunft Finger weg von solchen Programmen, die brauch kein Mensch und die machen meist Probleme
 
Trotzdem vielen Dank. Habe es mal gelöscht und auch aus der Regestry entfernt. Mal sehen ob es reicht (und was passiert).

Ja hatte es von jemanden empfohlen bekommen der eigentlich Ahnung von sowas haben sollte. Wieder was gelernt und in Zukunft werd ich auf Programme solcher Art verzichten.
 
Windows 10 läd Treiber selbst über Windows Update mit.

und selbst wenn Windows das nicht machen würde oder man manuell Treiber installieren möchte, dann geht man schnell beim Boardhersteller auf die Homepage und wählt da sein Board, da werden alle Treiber zum Board angeboten, für die Grafikkarte schaut man schnell mal beim Grafikkarten Hersteller vorbei. das wars dann schon

solche sinnlosen Programme kann man nutzen, wenn man keine passenden Treiber für alte Hardware mehr findet, meistens gibt es da auch alternativ Treiber
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?