DNS antwortet nicht (100 Standardlösungen funktionieren nicht -harte Knacknuss)

New member
Hallo liebe Leute,

macht euch auf einen etwas längeren – von einem zermürbten und energielosen Geist geschriebenen - Text gefasst. Ich hoffe wirklich, ich kriege hier eine Lösung, bin nämlich seit einer Woche täglich Stunden am investieren. Ich hoffe sehr, dass auch ihr Geduld und Lust dazu habt. Vielen Dank schon im Voraus…

Ausgangslage: Laptop (und selbstgebauter PC) aus der Schweiz ist nun für ein Austauschsemester in Frankreich. Dieser möchte mit einem Thomson TG712 (192.168.1.254) eine Ethernetverbindung MIT Internet herstellen. Er möchte auch, dass das Wlan funktioniert.

Lapi:
HP Pavilion 11 x360 PC
RAM 4.00 GB / 500 GB
Intel(R) Pentium(R) CPU N3530 @ 2.16GHz
64 Bit, Windows 8.1

Thomson TG712 softwarerelease 8.2.6.8

PC-Specs sind egal, ich habe zu 99% versucht mit dem Laptop die Verbindung herzustellen.
Ich komme ins Router-Menu und sehe da entweder INTERNET:connected oder nicht connected
in Beiden Fällen kriege ich weder Wlan noch Internet auf dem Lap. Ständig bleibt das verfluchte „Warndreieck“. Generell kriege ich in Frankreich dieses Dreicek viel zu oft zu sehen. Liegt das an irgendwelchen nicht befreundeten Einstellungen zwischen Schweiz und Frankreich? In den Ferien in Portugal klappt alles prima.

Fehlermeldungen (Ich hoffe ich liste alle auf, ich habe nach 100 Lösungsansätzen schon 100 verschiedene bekommen):
-DNS Server antwortet nicht (98% das Problem)
-Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor
-Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt
-Das Standardgateway ist nicht verfügbar
-Ethernet/Wifi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


Probiert habe ich :
-DNS/IP manuell setzen (GoogleDNS, OpenDNS, irgendein DNS) und automatisch
-mehrere Modifikationen mit CMD und PowerShell wie flushdns / ipconfigrenew/restart/release oder getdnscliencache serveradress etc
-100te Restarts und Resets von Router ( auch Wechsel von Bridge zu Routed PPP etc. ) mit und ohne DHCP/vom Strom getrennt, Buchse geändert/Kabel ausgetauscht
-Systemwiederherstellungen/ Treiberaktualisierungen/Firmware von Thomson/Softwareupdates
-Firewall ausgeschaltet
-vier Hotline-Anrufe, ein Tipp (Router austauschen) funktionierte zu Beginn einwandfrei per Ethernet, aber ich Idiot wollte unbedingt Wlan erzwingen und habe im Routermenu rumgespielt und es funzt seitdem nicht mehr.
-im regedit localnetwork auf hidedwizard 00000000 gesetzt

(Liste wird sich aktualisieren, hab sicherlich vieles vergessen)

Ich zähle mich als erfahreneren PC-User, der sicher noch vieles lernen kann. Ich kann also mit „poste mal ipconfigall“ was anfangen, jedoch frage ich mich auch, ob beim Thomson Gateway-Setup VPI/VCI bei 8.35 liegen soll und ob im Routermenu DNS manuell zugeordnet werden kann? Ich versteh das Dynamic DNS nicht. Was soll ein host sein?

Hier mal meine ipconfig

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : Flávio-Lapus
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : lan

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
WiFi #3
Physische Adresse . . . . . . . . : B0-10-41-7E-D4-45
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 14-58-D0-C8-E8-57
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::61e4:2ead:6f52:1e61%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.64(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. September 2016 02:22:23
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. September 2016 23:00:13
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 152328400
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-88-ED-3A-14-58-D0-C8-E8-57

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
8.8.4.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT3290 802.11bgn Wi-Fi Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : B0-10-41-7E-D4-43
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



Vielleicht noch wichtig zu wissen, nach dem erfolgreichen Verbinden sollte man sich per connect.wifirst.net einloggen können. Wenn dies klappt geht’s weiter. Aber es lädt und irgendwann bricht es ab. Und dann steht natürlich DNS-Fail beim Browser.

Ich danke schon mal jedem riesig, der sich die Mühe gibt, das durchzulesen.
Ich hoffe, ich habe alles Wichtige angegeben und dass ihr mir helfen könnt…verzweifelt…

lieben Gruss
Flávio Pereira Gonçalves
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?