DJ/Multimedia Laptop

Hi Community,

ich benötige mal wieder eure Hilfe :)
Also ich bin auf der Suche nach einem Laptop der Folgende Aufgaben beherschen sollte.

Pflichtprogramm

- Dj Programm - Traktor Pro
- Spiele wie CS-Go oder League of Legends
- HD Video wiedergabe (für Beamer)
- Internet Surfen
- Office
- WLAN ohne Adapter (sollte standart sein)
- Festplatte 250GB (besser Größer)

Nice too have
- BluRay player
- robustes Gehäuse
- farbe Schwarz
- SSD Festplatte
- Akkulaufzeit 2h+

Brauche kein Betriebssystem !

Als Buget hatte ich mal so 400 - 500€ angesetzt, ich habe aber leider keinen Plan von Preisen bei Laptops. Sollte mein Buget vollkommen unrealistisch :wtf: sein, holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wichtig wäre noch das ich Intel beim Prozessor bevorzuge und mir diese empfohlen wurde zum auflegen mit Traktor. Traktor soll mit Intel außerdem stabieler Laufen.

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen, auf was muss ich besonders Achten, wie stark muss die CPU mindestens sein i3, i5 , i7, usw. ???

Ich Bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Schau dir doch mal an...
Ich würde noch ein weiteres RAM-Modul empfehlen - wäre aber noch im Budget.
Bei einem DJ-Laptop wäre imo ein mattes Display Pflicht.

EDIT: Oben stand Quatsch.

EDIT2: Wenn's doch ein sein darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Laptops sehen schonmal nicht schlecht aus. Bei Lenovo kann man ja sowieso fast nix Falsch machen.

Nur bin ich mir nicht sicher ob die CPU Leistung reicht. Meine unsicherheit kommt von einem Besuch im Musikstore bei dem ich mir Mischpulte etc angesehen habe.
Und ein Verkaüfer erklärte mir das ich um mit Traktor zu arbeiten mindestens einen i5 oder vergleichbares bräuchte, noch besser ein Macbook Pro(kostet teuer geld) :wtf:.
Hat da jemand erfahrung mit und kann mir da weiter helfen ?

Und ich brauche kein Betriebssystem auf dem Laptop!
 
Die System anforderungen kannte ich schon. Nur ich möchte nicht das, das wie bei manchen Computerspielen ist , mindest anforderungen erfüllen und das spiel läuft dann auch aber mit 10 fps. :D

Hab auch mal gesucht und das gefunden ist der Gut oder übersehe ich irgendwas ?
 
Ehrlich gesagt finde ich deinen und Goudas ersten Vorschlag- unpassend.
Nicht mal Lol und Cs-go machen auf einer Intel HD Grafik Spaß...
Der 2. Vorschlag, das Thinkpad mit der a8 CPU, ist eigl. perfekt und die CPU Leistung reicht allemal...
 
Also ich hab mal geguckt weil ich da was anderes in erinnerung hatte. Laut dem test gibt es da garnicht so große unterschiede aber du hast recht ein bischen mehr grafikleistung wäre bestimmt nicht schlecht.


 
Was?
Es gibt keinen großen Unterschied zwischen einer hd4000 und einer 7670m? :banghead:
Da hat du irgendwas falsch verstanden...
In deinem wird die älteste APU Geberation mit der schwächsten Grafik mitgetestet...

Dann schau dir mal die Spiele-Benchmarks der 7670m:


Und die der hd4000 an:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
gouda: ich hab ein 13er mbp ohne mattes display (also "schön verspiegelt") zum auflegen und hab keinerlei probleme damit. die Helligkeit im Club ist so gering (gerade hinter dem Dj Pult), dass das alles keine Probleme darstellen sollte. War zumindest in allen bisherigen Clubs ziemlich problemfrei.
 
Ich leg zwar selbst nicht auf, aber einige meiner Freunde verdienen sich damit ihr Zubrot. Von denen bekomme ich das öfter mal zu hören...
Es kommt eben auf die jeweilige Beleuchtung und deren Position an. Ich stand selbst schon hinter dem Pult und mein DJ-Kumpel und ich konnten NICHTS erkennen.

Ist natürlich auch eine individuelle Entscheidung, ich persönlich könnte mit einem Glare-Display nicht arbeiten.
 
Bei einem Note ohne OS sparst du gerade mal 20-30€ !
Die Hersteller bekommen ganz andere Konditionen, als Endverbraucher. Also darauf brauchst du nicht zu achten.
 
30 € sind doch nicht schlecht wenn ich das System eh nicht brauche. Und außerdem finde ich 30€ für Windows 8 welches ich sowieso runter schmeißen muss viel Geld;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?