Diverse Spiele fangen an zu ruckeln

New member
Hab nen PC, HP 8100 elite, Core i5 Prozessor, Win7, 8GB Ram, GT610 Grafikkarte 2GB.
Da habe ich Games, welche auf meinem alten Esprimo P2760 mit Core i3 Prozessor, 4GB RAM,
2GB Nvida Grafikkarte noname einwandfrei laufen.
Woran kann das liegen ?
 
Und welche Games?

2GB Nvida Grafikkarte
und welche? Nvidia hat da nicht nur eine.

genauso sind angaben wie i3 oder i5 nicht mehr wirklich hilfreich, denn da gibt es mitlerweile 10 Generationen.
Der Esprimo hat einen i3 der ersten Generation (11 Jahre alt), da sollte ein i3 550 verbaut sein, der HP hat auch einen i5 der ersten Generation, sollte ein i5 650 drin sein, auch 11 Jahre alt.

GT610 Grafikkarte 2GB
ne GT610 ist hat nur zum Bild anzeigen da, die hat Null Leistung, die ist nicht zum Zocken da

bei dem Esprimo war keine Grafikkarte original drin, fragt sich, welche jetzt da verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Venice 1 und 2 (spiele)
i5 660 bei HP und bei eprimo i5 760 sind verbaut, i3 war mal.
beim eprimo ist ne billige grafikkarte drin aus china 2GB mit nvidia chipsatz..gforce GT610
beim eprimo geht alles top..nur beim HP nicht..
im HP ist die gainward phantom GTX960 grafikkarte drin..sorry habe mich vertan, die gt610 war mal.
 
Also nochmal kurz zusammengefasst, da das jetzt doch bissel durcheinander bei dir ist.


HP:
i5 660
8GB RAM
GTX960
Win7

und beim Esprimo:
i5 760
4GB RAM
GT610
Win7

und beim Esprimo lief Hello Venice 1 und 2 noch, beim HP nicht mehr?

Diese Games brauchen eigentlich nicht wirklich Leistung, die laufen ja auf noch schwächeren PCs.

Dreht der CPU und Grafikkarten Lüfter und sind die Kühler Staubfrei? nicht das was überhitzt.
Zufällig in der msconfig rum gespielt und irgendwelche Dienste deaktiviert oder ein hacken bei maximaler Speicher oder Prozessoranzahl gesetzt?

Screenshot 2021-02-23 063408.jpg


Taskmanager mal öffnen, was sagt da die Auslastung der CPU, RAM und HDD beim Gaming?

Du solltest übrigens mal auf win10 wechseln, was immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 geht, den win7 erhält seit über einem Jahr keine Updates mehr und wird halt mehr und mehr zum Sicherheitsrisiko.
 
so, problem war software und SDD / WINDOWS und SDD.
Hab meine olle 500er s-ata HDD wieder rein gemacht, win 7 neu installiert und siehe da geht.
OK, aber mit win 8 und 10 komme ich nicht klar..win XP war am besten und win 7 geht auch.
Ich brauch aber alte windows programme, damit ich meine receiver und so programmieren und flashen kann.
win 8 und 10 machen da schwierigkeiten.
Aber Danke mal allen.
Ach ja, meine rechner sind immer sauber, die werden alle 6 monate geöffnet und gereinigt / ausgesaugt.
Taskmanager beim spiel konnte ich nicht einsehen wärend des spielens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?