Display in weiss ?

richy

New member
Hi !

Bei der "weissifizierung" von meinem PC kam natürlich die Frage nach einem Display auf. Die normales Displays in blau/weiss find ich langweilig, genauso wie die alten in grün/gelb. Am liebsten wäre mir ein Display mit entweder weisser Hintergrundbeleuchtung und schwrzer Schrift oder ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung bei dem man nur die Schrift (am besten in weiss) sieht. Gibt es solche Displays ? Oder müsste man ein solches Display aus einem gewöhnlichen bauen ? Evtl. wäre ein Display mit weisser Hintergrundbeleuchtung und blauer Schrift auch ok.

Und was kann man aus einem Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und weisser Schrift machen ?

Hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen !

mfg richy
 

Bitnik

New member
Hmm Also ich würde einfach mal bei Ebay nach einem 5-7" tft oder lcd schauen dann hast du gleich viel mehr möglichkeiten. Falls du mal "ummodden" soltest ^^ :D

Greetz BitNik
 

richy

New member
hm joah aber des wäre richtig teuer -.-
hab mir was überlegt:

man könnte doch ein grünes Display mit schwarzer Schrift kaufen und da einfach die Hintergrundbeleuchtung durch eine weisse ersetzen. das müsste gehn oder ?

MfG richy
 

Bitnik

New member
hi,

also das weiss ich auch nciht so genau. Ich selbste habe schon mal ein normales 16x4 Lcd mit blauer Hintergrundfolie beläuchtet. Aber die schrift ist schwarz geblieben. Ansonsten war es recht simpel,also von der arbeit her. Must halt nut drauf achten das du noch einen konverter für den Strom der Läuchtfolie haben must.

Greetz BitNik
 

richy

New member
ja den hab ich. nur das Display hab ich noch nicht. sobald ich mir eins gekauft hab (wahrscheinlich eins von Crystalfontz) werd ichs posten.

MfG richy