Dirt 3 startet nicht mehr.

Super-Moderator
Mein Dirt 3 will nicht mehr starten.
Wenn ich es starte kommen dirt3.exe und dirt3_game.exe kurz im Taskmanager und verschwinden dann nach paar Sekunden wieder.
Ich hab schon vieles versucht. Hab diese doofen blob datei gelöscht, hab MS Live Dingens neuinstalliert, Treiber von Grafikkarte aktualisiert, die Game Daten verifiziert, hab dann sogar das komplette spiel deinstalliert, und neu heruntergeladen über steam. Hat alles nichts genutzt...
Hab noch mehr probiert, aber fällt mir grad nicht mehr ein was alles...

Hat noch jemand eine Idee?

PS: Dirt 2 startet auch nicht. Andere Spiele starten normal.

Edit:
Ich habs selber nach 3 Stunden rausgefunden was es ist, und wie es zu beheben geht.
Erstmal habe ich mir mal die log datei von GFWLive angeschaut, die erstmal zu finden war nicht so einfach. Dann stand dort dass ein Befehl in einer DLL Datei nicht gefunden wurde. (msidcrl40.dll)
Habe die Datei erstmal gesucht, und natürlich mit der Suche von Windows nichts gefunden. Wie sollte es auch anders sein. (Ja ich hatte alle Dateien anzeigen an, Systemdateien anzeigen auch usw)
Hab mir dann FreeCommander geholt, der die Dateien dann innerhalb 2 Sekunden gefunden hatte. Sie waren 2 mal auf dem PC.
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live
C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\Windows Live

Dort habe ich die 2 DLLs umbenannt, und habe sie einfach durch eine heruntergeladene, durch google einfach zu findende, DLL ersetzt, und siehe da. Dirt startet, und auch GFWLive auch wieder...

Wieso zum Teufel zeigt GFWL das nicht einfach an was fehlt, oder was falsch läuft? Es startet einfach nicht und gut ist?! Danke Microsoft!!

Damit google auch noch zufrieden ist hier der Fehler in der log datei:
Der Einstiegspunkt "InitializeEx" wurde nicht in der DLL "msidcrl40.dll" gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein problem hatte ich auch mal aber mit ein anderes spiel

ich habe dann einfach system neu installiert dann war wieder alles gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das heute auch, bei mir hat es sich durch ein checkup/überprüfen der dirtdateien mit steam (*kotz*) von selbst repariert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?