Digitales Satelliten Signal - drahtlos

Active member
Tag die Herrschaften,

ich hab bei uns im Haus ein kleines Problem. Erstmal wir bekommen unser TV Signal als digitales Satelliten Signal rein. In quasi jedem Zimmer im Haus sind Anschlüsse vorhanden, außer im Hauswirtschaftsraum. Dort soll aber ein Fernseher rein da meine Mutter beim Bügeln etc. gerne Fernseh schaut. Dazu gilt es jetzt eine Lösung zu finden. Dazu mal ein kleiner Bauplan. Achtung: Der Bauplan ist total professionell in Paint gezeichnet worden und ist Maßstabsgetreu ;)




Als TV steht ein schicker Samsung Bereit mit integriertem DVB-S Tuner. Jetzt stellst sich die Frage wie geht man das an. Ein Kabel ziehen ist absolut unmöglich. Gibt es für dieses Problem ähnliche Lösungen wie die DLAN Stecker?!


Danke und Gruß Jan2011
 
Zuletzt bearbeitet:
10er Bohrer und ab dafür! Dir bleibt nur die Möglichkeit ein neues Kabel zu ziehen, alles andere ist Fusch. Die Frage ist ersteinmal, wo genau sich eure Sat.-Anlage befindet bzw. ob ihr per Quattro-LNB noch auf einen Verteiler geht oder ob ihr ein Twin/Quad-LNB habt.
 
Tag die Herrschaften,

ich hab bei uns im Haus ein kleines Problem. Erstmal wir bekommen unser TV Signal als digitales rein. In quasi jedem Zimmer im Haus sind Anschlüsse vorhanden, außer im Hauswirtschaftsraum. Dort soll aber ein Fernseher rein da meine Mutter beim Bügeln etc. gerne Fernseh schaut. Dazu gilt es jetzt eine Lösung zu finden. Dazu mal ein kleiner Bauplan. Achtung: Der Bauplan ist total professionell in Paint gezeichnet worden und ist Maßstabsgetreu ;)




Als TV steht ein schicker Samsung Bereit mit integriertem DVB-S Tuner. Jetzt stellst sich die Frage wie geht man das an. Ein Kabel ziehen ist absolut unmöglich. Gibt es für dieses Problem ähnliche Lösungen wie die DLAN Stecker?!


Danke und Gruß Jan2011

Ich hatte ein aehnliches Problem.. bin dann schlussendlich auf eine Zimmerantenne umgestiegen.. Waere das auch was ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?