Digitale Preisanzeigen o.O

New member
In eine Artikel habe ich gelesen, dass digitale Preisschilder auf dem Vormarsch sind. Von Tankstellen, die ja auch mit Digitalanzeigen arbeiten, kennt man ja, dass sich da schnell die Preise ändern können und hoch- und runterklettern. (Nur so aus Neugier: Gibt es solche LED-Displays auch bei MediaMarkt, Saturn oder in anderen Elektronikmärkten?)
Irgendwie befürchte ich, dass durch digitale Preisschilder die Tankstellen-Manier auch in Läden Einzug hält. Am Kühlregal kostet der Joghurt noch 40 Cent und bis ich bei der Kasse bin, hat jemand schnell am Computer was eingetippt und plötzlich ist der Preis teuerer. Ist diese Angst berechtigt?
 
warst wo schon lange nicht mehr im MediaMarkt usw, ja die haben digitale Preisschilder auch im Kaufland usw hab ich schon welche gesehen..
allerdings ändern sich die Preise da nicht so wie bei Tankstellen. Und man kann ja immernoch verhandeln, ich bezahle da bei Geräten ab 50€ nie den Preis der da steht, sondern immer weniger
 
Also bei uns haben sie im MediaMarkt noch keine digitalen Preisschilder gehabt, wo ich das letzte Mal dort war. Und das ist noch gar nicht so lange her. Aber vielleicht hängen die bei uns etwas zurück.
Bei den Tankstellen werden ja verwendet, aber ich denke mal bei den Preisschildern wird das nicht dasselbe in Kleinformat sein. Da stelle ich mir vom Design eher so was ähnliches wie die Etiketten vor.
Davon abgesehen, die Preise am Computer einzustellen, ist doch eine große Arbeitserleichterung. So lassen sich auch Sonderaktionen etc. schneller realisieren. Dass während der Tageszeiten der Preis geändert wird, wäre vom Laden eine schlechte Geschäftsstrategie. Damit ziehen sie den Unmut der Kunden auf sich. Das würde niemand machen. Wenn dann finden die Änderungen eher außerhalb der Öffnungszeiten statt.
Übrigens wenn man schon bei Saturn etc. einkauft, sollte man prüfen, ob es das Produkt online billiger gibt. Mir hat eine Bekannte erzählt, dann erhält man es im Laden zu dem billigeren Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?