Die CPU Auslastung verringern

New member
CPU Auslastung 100%

Ich habe mich so gefreut, als ich meinen PC neu formatiert habe, dass es wieder sauber ist. Doch nun habe ich ständig eine CPU Auslastung von 100 % und ich weiß nicht warum.
Kann mir einer helfen, woran das liegen kann?​
 
Probleme bei WOW CPU auslastung viel zu hoch

Hallo liebe Leute,

vlt kann mir jemand hier helfen denn ich bin schon ziemlich entnervt :)
Daten meines Rechners poste ich unten aber seit kurzem überanstrengt sich mein Rechner ganz schön bei WOW. Ich hab eine CPU auslasungt von über 80% wenn nur das Spiel nichts im Hintergrund. Selbst wenn ich die Effekte auf ganz niedrig stelle hat das nicht wirklich einen positiven Effekt. Rechner wurde die Tage neu aufgesetzt alle Treiber geuptdatet bis auf einen den Find ich nicht :( Aber es läuft nicht so wie ich will. :( Und der Rechner ist nicht mehr ganz neu aber für wow sollte das alle mal reichen.

Hat jemand nee idee was ich machen kann?

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Inspiron 530
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2664 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. 1.0.18, 24.02.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6002.18005"
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,25 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,41 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,73 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,78 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,54 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
 
Nee laggen tut es eigentlich kaum aber ich fühl mich wie im server raum. Selbst wenn ich nur rumstehe und wirklich nix mache ist die Auslasung so hoch das ist für mich unverständlich. In nem Raid ok oder beim fliegen auch ok wenn das einfach mehr beansprucht aber es ist ja permanent so hoch.
Ich hab nur ne 1000 Leitung aber das hat ja mit cpu auslastung nix zu tun oder?
 
Hmmm es gibt best. schlimmerre Probleme aber es war halt früher nicht so das der Rechner so laut wurde und am Lüfter liegt es nicht sondern weil er so hoch ausgelastet ist. Wie gesagt kanns halt nicht so ganz verstehen das wenn man nur rum steht die Auslastung genau so hoch ist wie wenn man was macht wie raid oder sowas....
 
Sorry für den etwas verspäteten Post hoffe ihr könnt damit was anfangen :)

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:15:53, on 01.09.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [dellsupportcenter] "C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" /P dellsupportcenter
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Andrea RT Filters Service (AERTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\system32\AERTSrv.exe
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (DellSupportCenter) (sprtsvc_DellSupportCenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe

--
End of file - 3631 bytes
 
Hmmm mir ist noch was aufgefallen. Wenn ich z.b. über ein gebiet fliege wo viel wald ist oder so sinkt meine fps sehr weit runter es ruckelt halt sehr. Aber dabei geht die cpu überhautp nicht hoch. Find ich komisch irgendwie. :confused: Liegt das vielleicht dann an der Graka? Hab die glaub ich beim PC Post gar nicht erwähnt. ich hab aktuell ne ATI Radion 2600xt mit 256mb. Vlt hilft das weiter. Und nochmals finds super das sich hier einige viel mühe geben um mir zu helfen.. Danke.. :cool:
 
Die CPU auslastung ist völlig normal. Ein spiel rechnet(sofern vsync aus ist) immer, um so viele bilder pro sekude zu erzeugen, wie möglich. wenn vsync aus ist, bremst er bei 60fps( finde ich sinnvoll, da dein monitor warscheinlich nicht mehr anzeigen kann, und dein auge nur ca 35 warnehmen kann. Wenn es ruckelt liegt das warscheinlich an deiner graka.

Und nochwas. Es ist völlig egal, ob du dich bewegst oder nicht. er muss die objekte so oder so darstellen.

Gruß pdelvo
 
ok vestehe.. mich wundert es aber trotzdem das ich auf 25 fps runterkomme die cpu auslasung sehr niedrig ist bei den wäldern wie erwähnt. In Hauptstädten wie Dalaran (wo sich manche Kollegen nicht mal richig bewegen können) hab ich oft 75 fps mit hoher cpu auslastung was ich auch logisch finde. Aber naja ich bin nicht so der checker dafür hab ich ja euch. :)
Also dann heißt es wohl "auf ne neue Graka zu kaufen". :(

Danke dir!!
 
Unterschiedliche Sachen beanspruchen unterschiedliche Komponente.

Wenn viele Elemente mit vielen Poligonen angezeigt werden(Wald), wird die Graka stark belastet. Bei der Stadt werden halt andere Sachen belastet.

Gruß pdelvo
 
Firefox CPU Auslastung sehr hoch.

Hallo,

Ich habe seit heute das Problem dass mein Firefox (neuste Version) sehr schnell beginnt zu laggen (10-30 Sekunden). Wenn ich dann im Task Manager schaue wieviel CPU Auslastung ist, steht da 20-30 % was ich gar nicht normal finde.

Was kann ich dagegen machen?

Gruss aLessandrOs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?