Dickes Virus Problem bin Noob brauche Hilfe

83nny

New member
Moin,
also was sachen software angeht bin ich ziemlicher noob ich kenne mich mit standardprogrammen zwar aus und kann auch betriebssysteme neu aufspielen usw aber dennoch recht noobig.

also ich habe mir irgentwie ein virus doer so eingefangen und er enrvt seit gestern rum.
er öffnet ständig meine icq oder xfire liste und schickt allen leuten n link.
außerdem kommt ständig ein fenster mit scriptfehlermeldung und es öffnet sich öfters werbung.
kann mir bitte einer helfen?
mein avira antivir meldet hin und wieder mal n virus der heißt dann aber wie irgentwelche links oder videotitel auf pornoseiten.
das echt nervig.
ansonsten arbeitet mein pc normal und keine ebschwerden nur die enrvige rumklickerei.
mffg
 

83nny

New member
ich glaube ich habe mein problem schon gefunden.
ein kollege sagte mir ich soll mal microsoft security essentials installieren.
gesagt getan.
dieses programm fand direkt 3 trojaner und einen wurm die in der höchsten schwieigkeitsstufe eingetragen waren. das programm machte sofort nach der installation alarm ohne virencheck und bis jetz ist ruhe mal sehn was noch kommt.
seitdem auch keine werbung und scriptfehler mehr:D
 

ChiefAlex

Super-Moderator
Und bitte deine Passwörter ändern. Du kannst davon ausgehen, dass diese ausgespäht und übermittelt wurden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?