Ist bei mir ganz anders, ich finde man merkt den Unterschied ENORM!!!! Ich habe eine WLAN-Verbindung von 54 mbits und Signalstärke "SEHR GUT". Trotz der guten Verbindung bekomme ich manchmal ordentliche Laggs bei CSS, obwohl ich netsettings drin hab. Als mein Freund dann einmal mit DLAN nach mir kam um es bei mir auszuprobieren, ob es dann besser läuft, lief alles ruckelfrei!!!! Ich war so begeistert, dass ich es mir jetz auch unbedingt kaufen möchte! Ach und der DLAN adapter hatte eine übertragungsrate von 14 mbits!
Ich finde es lohnt sich, da ich erstens nicht ruckelfrei spielen kann mit WLAN und zweitens ist es in manchen Häusern die WLAN-Verbindung einfach nur schlecht. Aber es gibt auch große Antennen für wenig Geld. Ich habe meinem Freund die mit billigste WLAN-Karte gekauft die es bei Hardwareversand gab gekauft. (Digitus 10 €) Dazu habe ich ihm noch eine 9 dbi Antenne von Hardwareversand gekauft,(Digitus) was natürlich ordentlich Power gebracht hat. Er kann auch ruckelfrei spielen!!! Hört sich jetzt komisch an, der holt sich DLAN damit er ruckelfrei spielen könnte, dabei könnte er mit einer größeren Antenne auch ruckelfrei spielen. Sorry aber bei uns im Haus gehts einfach nicht durch Wände ich hab meinen Stick mitten auf unserem Flur stehen, ansonsten hätte ich gar keine Verbindung, deswegen werde ich mir Dlan zulegen.
Eigentlich ist es doch auch gut, wenn man in einer etwas abgelegeren Hütte oder so Internet haben möchte kann man einfach eine Kabeltrommel nehmen, da Dlan eine reichweite von bis zu 200 m hat.