Desktopsystem in Einzelteilen

New member
Hey Leute,

ich möchte demnach mal mein gesamtes System upgraden und frage mich natürlich, was ich für die alten Teile bekomme.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir dabei helfen - danke im Voraus.

2x Dell UH2312hm 23" IPS-Monitor, VGA, DVI, DP, USB 2.0 Hub, alle Ergonomiefeatures

1x Dell UH2311h 23" IPS-Monitor, VGA, DVI, DP, USB 2.0 Hub, alle Ergonomiefeatures

1x Fractal Design Define R4 Black Pearl schallgedämmter Midi-Tower, schwarz

1x Asus TUF Vanguard B85 mATX Mainboard
1x Intel Core I5-4440, 4x3,3GHz S.1150 Haswell CPU
1x Powercolor R9-290, unlocked auf R9-290X, mit ekwb Wasserkühler und Backplate, leichtes Spulenfiepen, Stockkühler noch vorhanden
1x 16GB Set DDR3-1600 RAM von Crucial, 2 8GB Riegel

Alle Teile sind gebraucht aber ohne Mangel (mit Ausnahme des Spulenfiepens der GraKa).

LG
RMG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten ca. 900€ (im Einzelverkauf). Die Karte ist leider trotzdem eine 290, solche Bios-Unlocks sind schön und gut, ich als Käufer würde dir dennoch nicht den Preis einer 290x bezahlen, sondern eher einen sehr guten Preis für eine 290, hierbei hab ich sogar mit dem Neupreis einer 290 gerechnet. Zudem ist das Board mit B85 Chipsatz nicht so viel Wert, da viele Features fehlen, ist eher eine preisgünstige Alternative (deswegen wirst du sicher schwer jemanden finden, der dir hierfür einfach so einen super Preis bezahlt, bei Komplettsystemen geht das Ding schnell unter, wenn nur genügend Anschlüsse da sind und du mit CPU und GPU locken kannst, dürfte das kein Problem sein). Die Monitore sind sicherlich auch gut im Preis gefallen, trotz teuere Dell-Ware sind 23" Monitore recht günstig auch neu zu erstehen. Immerhim ein IPS Panel ist an Board, aber zusammen mit den 8ms Reaktionszeit nicht so super toll zum zocken. Dank dem schwachen Euro bekommst du für die CPU und den Ram aber noch brauchbares Geld. Das Gehäuse dürfte je nach Zustand (Kratzer, Dellen, fehlt was?) im Preis variieren. OVP, Rechnung und Zubehör solltest du aber haben, das sind nette Gründe um den Preis um ein paar Euro zu drücken.

Ich hoffe du hast keinen Garantiesiegel beim Umbau gekillt, ansonsten ist die 290 auch ein gutes Stück weniger wert, zumindest wäre sie das für mich, wenn ich denn überhaupt noch zuschlagen würde. Falls nicht, solltest du sie zurückbauen bzw. so anbieten. Falls du einen Suchfred von jemanden findest, der so eine Karte mit Wakü sucht und dir einen annehmbaren Kurs zahlt dann weg damit. Kühlkörper sind ziemlich schnell Ladenhüter. Den Stockkühler kannst du dann noch on top geben oder auf Ebay damit und mal sehen, was die Auktion bringt, hier ist sicher jeder Preis ok. Versand wird natürlich exkl. bezahlt, ansonsten machst du noch Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antwort. 900€ ist ja mal eine Ansage, damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet.
Aber dann habe ich schon mal eine Richtung, in die ich gehen kann.

Thx!

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?