Desktop Widget selbst programmieren

New member
Hi,
ich wollte mich mal an das Desktop Widget selbst programmieren ranwagen. Ich wollte euch fragen, ob ihr ein gutes Tutorial kennt, bzw. mich bei meiner Programmierarbeit unterstützen könnt.

Es geht um ein einfaches Widget, welches sich aus dem Internet eine HTML Datei zieht (Speiseplan der Mensa der Woche) und dann die Essen, welche angeboten werden, raus zieht.

Ich habe nur (vielleicht erweiterte) Grundkenntnisse in C# und Pascal.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Edit:
bin jetzt so weit, dass ich mein Gadget auf dem Desktop habe, nur weiß ich nicht, wie ich das Auslesen aus der HTML Datei der Mensa machen soll.
Ich möchte nicht einfach ein Frame einbinden, sondern nur den entsprechenden Text auslesen und diesen dann in meine HTML-Datei mittels VBScript oder Java einbinden (soll sich selbst aktualisieren.)

Ich hoffe auf eure Hilfe :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?