Desktop-Computer baut keine Internetverbindung auf

Hallo und einen schönen Guten Tag ,
Ich habe ein Problem mit meinen Desktop-Pc und hoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Mein Pc baut über einen Fritzbox-Wlan stick normalerweise eine funktionierende Internetverbindung auf. Das funktioniert aber nicht mehr.Von einen Tag auf den anderen. Der Fritz-Wlan stick zeigt eine Optimale Verbindung an. Der Router wird auch erkannt.Aber die Netzwerverbindung zeigt kein Internet an. In den Netzwerkeinstellungen sehe ich das der Realtek family controller nicht einsatzbereit ist ,wiederrum im Gerätemanager bekomme ich gesagt,das die Treiber aktuell sind und das Gerät einwandfrei funktioniert.Auch über ein Lan-Kabel funktioniert das Internet nicht.Welches an einem anderem Pc einwandfrei klappt. Vielleicht hatt jemand ja einen Tipp für mich.

Mit freundlichen Grüßen. 🙂

Hi,
hast du denn einmal dich auf deiner Fritzbox angemeldet und einmal geschaut ob überhaupt eine Internetverbindung anliegt ?

Oder war der "andere PC" mit selbigem Kabel an selbiger FritzBox angeschlossen ?

Kannst du überhaupt deine Fritzbox im lokalen Netzwerk über den Computer aufrufen ?

Vielleicht kannst du uns aber ein bisschen mehr über deinen Desktop PC erzählen, was für ein Betriebssystem installiert ist, was für ein Motherboard, seit wann läuft der Computer ?

Das sich lange funktionierende Treiber von heute auf morgen verabschieden ist eher selten.

Hi ,erstmal Danke für die Antwort. Vorab kann ich sagen ,das ich eben meine hdd-Festplatte ,die ich vor der ssd hatte ,angeschloßen habe und dort läuft das Internet einwandfrei. Der Fritz-Wlan stick wird am Pc als auch an der Fritzbox erkannt.Die Fritzbox wird auch erkannt.Der Realtek Family Controller funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei.Treiber sind auch aktuell.Der W-Lan stick zeigt mir auch an ,ich wäre verbunden.Unten rechts in der Taskleiste aber die in nenn es jetzt mal Weltkugel. Die reinen Pc-Hardware Daten müsste ich mal zusammen suchen. Grob kann ich schon sagen ,das es ein Acer Pc aus dem Jahr 2011 ist ,Intel Core i5 ,16 GB DDR 3 RAM ,2 GB nvidia Grafik-karte. Nach dem Motherboard Details müsste ich nocheinmal genauer nach schauen. Aber vielen Dank schon mal im vorraus. 🙂 ...Und einen guten Rutsch in's Jahr 2026 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten