Der "Was mir heute auf den Senkel ging" Thread

Web.de... wie so oft...


" mofo.jpg."

Schon erstaunlich, dass trotz der unzähligen Klagen + Verbraucherschutz immer wieder und wieder und wieder und wieder und wieder irgendwas von web.de gedreht wird. Ich werde meinen Fuchs nicht ändern und schon gar nicht den Drecksbrowser von Web.de installieren -.-.


OhhhH.
Es geht Heute wieder... aber dafür haben die sich schon wieder was neues ausgedacht:
SYEh4gI.jpg

Unten nicht auf zurücksetzten klicken! Das ist von web.de und zeigt keine Informationen an und auch nicht über das blöde Fragezeichen! "Damit man das selbe Erlebnis wie am ersten Tag hat" ...Sure.
Nur hat man dann wohl irgendeinen DRECK von web.de auf dem Rechner oder im Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen sich lieber mal um Mutlicore-Support kümmern...Wir haben 2015 und nicht 1998.

Ohh.
Kürzlich ist ein "Update" erschienen, welches unter anderem eine 64Bit.exe enthält.
Diese soll wohl Multicore-Support suggerieren. Bei meinen Test der CPU-Kernauslastung(en) gabs es eig. gar keinen Unterschied zur 32Bit.exe. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es mit der 64Bit ruckelt.
 
ich habe es ihnen angeboten - aber die sind etwas freundlicher als dein Kommentar
fast jeden Tag entdeckt man an einem Produkt eine neue Preiserhöhung oder kleinere Menge drin.
Das ist keine grosse Detailhandelskette mehr, der wird zum "Feinkostladen" (wie ich es nenne)
Könnte gleich noch den Tritt in Form von Sch.-Import "Aldi & Lidl" zurück geben!

@dass der Vatikan noch immer nicht der IS den Krieg erklärt hat

- - - Aktualisiert - - -

Will er mich verarschen oder ist er so doof? (Das hab ich ihm wirklich so gesagt).
so so, von wegen vor die Tür setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so so, von wegen vor die Tür setzen...


Kontext aus dem Zusammenhang reißen, ist selten gut.

1. War das ein Telefongespräch, ich war in keinem laden.
2. Wenn ich 7-8 mal meine Rufnummer sagen muss, und der Hotliner es dann immer noch nicht schafft, sich diese richtig zu notieren, kann man glaube ich etwas gereizt reagieren.

Ist ja nicht so, dass ich mich aufrege, weil Spülmaschinen Tabs teurer werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Supermärkte zukünftig digitale Preistafeln an den Regalen einführen wollen.
Das eröffnet Preismanipulationen natürlich Tür und Tor. Hoffentlich kommt es nicht oder wird schnellstens gekippt.
 
Kontext aus dem Zusammenhang reißen, ist selten gut.
Mit ging es allein um das persönliche Verhalten/Sprachgebrauch.

@Tabakpreispolitik mal spontan wieder... fällt der Arzt ins Wort "Oh doch, hohe Preise halten Nichtraucher vom Rauchen ab!" Der Raucher, der es zu bezahlen hat, sitzt gegenüber!
Was geht es den Raucher an? Gerade mal 0,3% vom Päckli Präventionsfond!
Sollen Pflicht-Präventionsveranstaltungen für Einstiegswillige organisieren (anschliessend erhalten sie eine offizielle Legitimitationskarte) und bis das der Letzte davon gelaufen ist, schwarze Lungen und alternative Investitionsziele präsentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für Kippen sind echt schon heftig. Ich hoffe nur die nehmen sich kein Beispiel an Japan (15€/8Stk.)

@Topic: Kabelbinderwildwuchs in Kombination mit nem kaputten Lüfter im PC. Kabelmanagement in allen Ehren aber man kanns auch übertreiben, wenn man zum Ausbauen von einem Lüfter 2 andere ausbauen und 5 kabelbinder entfernen muss -.-
 
@irritiert verärgert über diese Formulierung
Das Kürzel 4K steht wirklich ganz simpel für das Vierfache. Denn die 4K-Auflösung ist lediglich die vierfache Full-HD-Auflösung

Wenn eine "Experten"-URL wie diese einen solchen Unfug verbreitet, ist auf anderem Themengebiet die "Neue deutsche Rechtschreibreform" fällig. Mit eingebundenem Müll eine Wissenschaft erstellen.
Richtig: FullHD entsprechen 2k, 3840x2160 "4k" sind doppelte Fläche! 1px ist eine Flächeneinheit, sprich bereits schon mal vorab im Quadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antarctic: Da muss ich dich korrigieren:
FullHD (1920*1080) entsprechen 2.073.600px
UltraHD (3840*2160) entsprechen daher 8.294.400px und somit 4-fache pixelanzahl

Die Bezeichnung "4K" bezieht sich auf die horizontale Auflösung, auch wenn es nicht genau 4000px sind.

Von daher ist nur der erste Satz falsch =)



Ausserdem ist "Pixel" per se keine Flächeneinheit da die tatsächliche größe vom Verhältnis von Displaygröße und Auflösung abhängig ist.

@Topic: Dass meine Hand nach meinem Sturz mit dem Fahrrad vor ner Woche immer noch schmerzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrenumstellung
Sowas ist echt überflüssig.
Hat zur Folge, das ich wenn ich um 17:30 Feierabend habe es eigentlich schon 18:30 ist und somit fast dunkel.
 
Eigentlich ist jetzt wieder die richtige Zeit. Ich finde die Umstellung auch behämmert, aber dann bitte so lassen wie jetzt, was unserer Zeitzone entspricht und nicht die dumme "Sommerzeit".
 
@antarctic: Da muss ich dich korrigieren:
FullHD (1920*1080) entsprechen 2.073.600px
UltraHD (3840*2160) entsprechen daher 8.294.400px und somit 4-fache pixelanzahl
:confused:alles klar
"4k" = Kilo schlichte "Grösse" ohne unmittelbaren Bezug (Kalkulation) zu Auflösung Länge x Breite Namesgebung "px" (vertikal fehlt dabei)
:-D

Zu Zeiten, als 2k bzw. 4k noch keine Begrifflichkeit waren, erklärte man mMn FullHD als Breite x Höhe, was jetzt aber in der Neuzeit keine 2k sind.
(Befangenheit - habe mir das gar nie zu Gemüte geführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad beim Umbau meiner Graka im Cube-Gehäuse nicht aufgepasst, Rechner bootet genau 1 Sekunde, schaltet sich ab, bootet wieder usw.... Hab wohl das Mainboard zerkratzt... Leider ists jetzt im Sack, 80€ geschrottet

Werds nochmal versuchen einzuschicken, vllt gibts ja Kulanz Aber muss ich auf jeden fall um ein neues kümmern, Fallout 4 ruft
 
Täglich gebrauchte Shareware (Versions-Update) crashed auf zweitem PC permanent mit "Critical Pointer Operation". ~_~
Support weiss nichts zu melden.
 
Diese Eiseskälte -.-

Ich dachte schon ich komme von der Arbeit nicht mehr weg, bis meine Karre nach gefühlten 20 Startversuchen und jeweils bis zu 6 mal Vorglühen endlich mal mit Müh und Not angesprungen ist.
 
Hatte mein Auto vorsorglich gestern Abend noch von Schnee und Eis befreit. Leider ist wohl etwas angetaut und dann etwas Wasser in die Zwischenräume von Scheibe und Gummi gelaufen, was natürlich über Nacht eingefroren ist.
Hat heute früh wieder etwas Zeit gekostet, die Tür zu öffnen. Bei den Rahmenlosen Scheiben muss die Scheibe zum Öffnen der Tür ja etwas herunter fahren, was wegen Vereisung nicht ging :fresse:
Ein Traum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?