Der PCM Fußball Thread

Hier!!! Gäbe es in der Abwehr nicht verletzte, würde Lahm immer noch im Mittelfeld umher tänzeln. Und das er weiterhin Özil von Anfang an aufstellt, wird mir ein Rätsel bleiben.
 
Mir ist auch nach wie vor ein Rätsel, wie man Mustafi erstens überhaupt mitnehmen konnte und zweitens auch noch in eine Startformation setzen konnte.
Ob Lahm nun spielt, weil Mustafi verletzt ist, oder weil Löw doch Einsicht hatte, wird man wohl nicht erfahren. Auf jeden Fall spielt die Mannschaft in dieser Formation hervorragend.
Özil würde ich auch durch Schürrle ersetzen, aber nach einem 7:1 gegen Brasilien wird es wohl schwer, das zu begründen.
 
Die jetzige Aufstellung ist Top, nur Özil muss raus.
1:7 Gala, aber Özil hat wieder nichts gezeigt..
Schürrle für Özil, den Rest so lassen, dann ist der Titel sicher.
 
vielleicht auch genau deshalb, weil Özil sich nicht in die Torschützenliste eingetragen hat, kam das Resultat zustande :) finde den Typ cool.
Müller hat ein Hauch Säuerlichkeit gezeigt als ihm Schürrle (6:0) vor seiner Nase den Ball einschob, na typisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Argentinier gewünscht.

Das Spiel hat unheimlich viel Kraft gekostet. Nicht den Spielern. Ich musste echt kämpfen, um wach zu bleiben.

Ob so ein Spiel um Platz Drei sein muss? Die Brasilianer wollen vielleicht die Packung von Dienstag (halbwegs) vergessen machen und haben wahrscheinlich doch Angst, wieder eine drüber zu bekommen. Und die Holländer würden doch sicher am liebsten in den Urlaub fliegen und haben keinen Bock auf das Spiel um die Goldene Ananas.

Ich bin mal gespannt, wie die Zuschauerverteilung am Sonntag sein wird. Alle Brasilianer im Stadion werden sicher für Deutschland und nicht für den Erzfeind Argentinien sein. Na ja, egal, der vierte Stern muss her.
 
Ich sehe Argentinien als den leichteren Gegner, da sie leichter auszurechnen sind. Außerdem hat die deutsche Mannschaft mehr individuelle Klasse und spielt insgesamt auch besser zusammen.
Und sie scheinen echt heiß auf den Titel zu sein.

Ein Spaziergang wird das nicht, aber bei normaler Form ist Deutschland dann doch der Favorit.
 
beinah 120 Min vor dem TV verschlafen und exakt zum Penaltyschiessen aufgewacht ^^
Würde nach diesem 0:0 auch mit Quote 7:1 auf Deutschland wetten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
beinah 120 Min vor dem TV verschlafen und exakt zum Penaltyschiessen aufgewacht ^^
Da hast du fast nix verpasst.

Ich kann mich noch recht gut an das Spiel vor vier Jahren erinnern. Da war von Argentinien und Messi nicht viel zu sehen. Hoffentlich habe ich Sonntag ein Déjà-vu. Am besten mit dem gleichen Ergebnis.

passend zum Dienstag-Spiel. :D
 
Ja, Schiris wie Collina einer war, gibt es leider zu wenig.

Deutschland hat gewonnen, besser als Argentinien :)
Haben durchs ganze Turnier weg gute Leistungen gezählt, auch wenn es hier und da mal ein bisschen eng war. Aber an einer WM ist halt kein Gegner wirklich schlecht. Schon nur um dabei zu sein, muss man einer der besten sein. Oder der Gastgeber.
 
Was bei dem Schiri abgeht hatte ich mich irgendwann auch gefragt. Und warum Messi der beste Spieler des Turniers war, frag ich mich jetzt auch schon seit 12h und hab noch keine Antwort gefunden.


Apropo: Dankt Löw jetzt ab?! :D
 
Naja Messi: Er hat halt die Mannschaft quasi im Alleingang ins Finale geführt. Hat zwar nicht so sehr herausstechen können, aber er war halt an jedem Tor und an jeder gefährlichen Situation irgendwie beteiligt.

Ich meine bei den Deutschen hat es einige mit mehr Toren, aber wenn halt die ganze Mannschaft gut spielt und vorbereitet, fallen die Tore leichter.

Aber ja, "der Beste" ist immer schwer zu finden. Ich mein es ist eine WM, da sind ja, auch wenn es einige oft nicht verstehen, schon nur die paar besten dabei.


Zumal wir ja eh falsch informiert sind. Nordkorea macht das Spiel:
 
Endlich ist es vollbracht und wir können uns den vierten Stern ans Trikot nageln. Adidas wird's freuen.

Hoffentlich nehmen uns die Argentinier und Brasilianer die Veralberung während der Feier in Berlin nicht allzu übel. Werden sie wahrscheinlich doch tun, aber was soll's? :D

ist noch ein Video mit beinah göttlichem Ende. ;)
 
Die hätten bei einem gewonnenen Endspiel nicht viel anderes gemacht, wahrscheinlich wäre das noch heftiger geworden. Die Argentinier hätten Messi wohl noch einen Thron gebaut.

Das war nun auch überhaupt nicht schlimm, aber Käseblätter wie die FAZ machen da nun wieder viel mehr draus.
 
Jab, erstaunlich, dass sowas heute noch möglich ist. Können wir uns hier kaum noch vorstellen.
Aber wer weiss, ich war nicht da drüben, vielleicht haben auch die Koreaner recht und wir wurden allen von den Medien verarscht ;)
 
Oha! Philipp Lahm ist tatsächlich aus der National11 zurückgetreten. Ich hätte diese Nachricht eher von Miroslav Klose erwartet, aber vielleicht kommt das ja jetzt auch noch.

Lahm hat - bis auf den EM-Titel - jedenfalls alles erreicht, was man als Fußballer erreichen kann und er ist mit seinen 30,5 Jahren wohl auch in einem Alter, wo man sich schon mal fragen kann, wie viele Turniere man denn jetzt noch spielen will. Trotzdem hat es mich irgendwie überrascht. Ich dachte, die nächste EM spielt er auf jeden Fall noch.

Also haben wir bald wieder eine Viererkette mit vier Innenverteidigern. :D
 
Mit über 30 Jahren darf man das auch wohl :)
Es ist zwar schade, da ich Lahm für einen der besten Außenverteidiger überhaupt halte, aber wir haben in Deutschland so viele gute Nachwuchsspieler, da mache ich mir keine Sorgen, dass die Lücke wieder geschlossen wird.
 
Denke aber das wird jetzt schon eine Schwächung für die Quali...es muss erstmal wieder ein Spieler von dem Niveau nachkommen...Im Moment sehe ich da niemanden.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich denke dass wir zwar gute Verteidiger zur Verfügung haben mit groskreutz, durm oder mustafi, die aber noch längst nicht mit der Leistung von lahm mithalten können

Gesendet von meinem ST26i
 
Ich halte recht viel von Durm. Auch Schmelzer könnte Nationalmannschaft spielen. Aber es gibt ja nun auch zwei Jahre Zeit, da jemanden zu finden.


Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Stimmt Schmelzer habe ich ganz vergessen. Außerdem frag ich mich ob Badstuber nach seiner langen Verletzungspause in die Nationalmannschaft zurückkehren wird.

Gesendet von meinem ST26i
 
Um die EM-Quali mache ich mir jetzt auch keine Sorgen, aber mit Außenverteidigern (links und rechts) der Spitzenklasse sind wir in D momentan nicht gerade gesegnet. Hmm, aber welches Land ist das schon? Die hochgelobten Marcelo und Dani Alves sind während der WM auch ziemlich unter die Räder gekommen. Natürlich haben Durm und andere Spieler Potenzial, aber im Vergleich zu Lahm ist da noch eine größere Lücke. Lahm war einfach ein Jahrzehnt lang konstant gut.
Na ja, mal abwarten. Mit Schwarzmalerei hat noch niemand etwas gewonnen. Bin mal gespannt, wer bei Dortmund auf der Position des LV nächste Saison den Vorzug erhält - Durm oder Schmelzer? Daran wird man dann vermutlich schon sehen können, wer die Position dann zukünftig in der National11 spielt. Es sei denn, Löw setzt weiter auf Höwedes oder es spielt sich ein anderer noch in den Vordergrund. Evtl. wäre Goretzka von Schalke ja ein Spieler, den man in Zukunft mal als RV spielen lassen könnte. Ist zwar nicht seine Stammposition, aber was zählen heutzutage noch Stammpositionen?

Dass die Bayern den Toni Kroos haben ziehen lassen, liegt wohl daran, dass sie ihr Gehaltsgefüge nicht sprengen wollten. Vereine wie Real Madrid oder PSG haben damit ja anscheinend kein Problem. Aber die Bayern haben ja auch keine Schulden in neunstelliger Höhe oder superreiche Scheichs im Rücken. ;) Der Abgang wird den Bayern vermutlich noch wehtun. Ich wünsche Toni Kroos jedenfalls Alles Gute, aber eine titellose Zeit da in Madrid. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?