Um die EM-Quali mache ich mir jetzt auch keine Sorgen, aber mit Außenverteidigern (links und rechts) der Spitzenklasse sind wir in D momentan nicht gerade gesegnet. Hmm, aber welches Land ist das schon? Die hochgelobten Marcelo und Dani Alves sind während der WM auch ziemlich unter die Räder gekommen. Natürlich haben Durm und andere Spieler Potenzial, aber im Vergleich zu Lahm ist da noch eine größere Lücke. Lahm war einfach ein Jahrzehnt lang konstant gut.
Na ja, mal abwarten. Mit Schwarzmalerei hat noch niemand etwas gewonnen. Bin mal gespannt, wer bei Dortmund auf der Position des LV nächste Saison den Vorzug erhält - Durm oder Schmelzer? Daran wird man dann vermutlich schon sehen können, wer die Position dann zukünftig in der National11 spielt. Es sei denn, Löw setzt weiter auf Höwedes oder es spielt sich ein anderer noch in den Vordergrund. Evtl. wäre Goretzka von Schalke ja ein Spieler, den man in Zukunft mal als RV spielen lassen könnte. Ist zwar nicht seine Stammposition, aber was zählen heutzutage noch Stammpositionen?
Dass die Bayern den Toni Kroos haben ziehen lassen, liegt wohl daran, dass sie ihr Gehaltsgefüge nicht sprengen wollten. Vereine wie Real Madrid oder PSG haben damit ja anscheinend kein Problem. Aber die Bayern haben ja auch keine Schulden in neunstelliger Höhe oder superreiche Scheichs im Rücken. 😉 Der Abgang wird den Bayern vermutlich noch wehtun. Ich wünsche Toni Kroos jedenfalls Alles Gute, aber eine titellose Zeit da in Madrid. 😀