Der PCM Fitnessthread

Hey Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, hoffe doch ihr könnt mir diesbezüglich etwas weiterhelfen.
Und zwar suche ich ein paar Hanteln für zu Hause. Da ich wegen meines gesundheitlichen Zustandes leider nicht mehr zum Sport gehen kann/darf, möchte ich es mir wenigstens nicht nehmen lassen, ein bisschen meine Arme und Schultern zu Hause zu trainieren.
Sie sollten erweiterbar sein, sodass zwischen 10 Kg und 20 Kg geswitcht werden kann.

Habt ihr da ein paar passende Hanteln für mich parat? :)

Danke vielmals für eure Vorschläge!

Beste Grüße

Coith
 
Ja genau sowas. Danke!

Gibt es noch andere Hanteln? Muss ich auf irgendwas achten oder kann ich überall bedenkenlos zugreifen? Gibt es auch noch günstigere Sets mit der gleichen Qualität?

Beste Grüße

Coith
 
Ja es gibt dort noch andere Hanteln. Einfach mal durchstöbern. Auch Gewichte, die du allerdings extra kaufen musst. Ob es billiger geht kann ich dir nicht sagen.
Ich würde dir nur raten: Nimm welche, die nicht deinen Boden kaputt machen (außer es ist der Beton im Keller) und achte darauf, das sie relativ klein sind. Je größer die Hantel desto schwieriger wirds mitm Training.
 
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, hoffe doch ihr könnt mir diesbezüglich etwas weiterhelfen.
Und zwar suche ich ein paar Hanteln für zu Hause. Da ich wegen meines gesundheitlichen Zustandes leider nicht mehr zum Sport gehen kann/darf, möchte ich es mir wenigstens nicht nehmen lassen, ein bisschen meine Arme und Schultern zu Hause zu trainieren.
Sie sollten erweiterbar sein, sodass zwischen 10 Kg und 20 Kg geswitcht werden kann.

Habt ihr da ein paar passende Hanteln für mich parat? :)

Danke vielmals für eure Vorschläge!

Beste Grüße

Coith


Darfst du gar keinen Kraftsport mehr ausüben oder nur vorübergehend? Falls gar nicht mehr, finde ich zwar gut das du den Wille zum Sport noch hast, aber nur Arme und Schultern trainieren? Ist doch käse, so wie nur den Oberkörper mutieren zu lassen und die Beine weglassen. Gibt es keine Alternative für dich?

Ist nur gut gemeint :).

Ich bin jetzt nach 2,5 Jahren Sport mal dran am Probieren von Kreatin. Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht? (stand was im Thema? oO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs lange von Weider genommen > nichts passiert
Das von MyProtein hatte ich zu niedrig dosiert > nichts passiert
Habs nun seit 2 Wochen knapp mit 6-8g am Tag. Habe schon Gewichtszunahme, aber Kraft? Denke eher nicht.
Das muss aber nicht für dich gelten. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Ic hdenke, ich bin einfach Kreatinresistent (nehme schon genug durch Nahrung auf).
Hab noch 300g von Wieder hier rumliegen...
 
Darfst du gar keinen Kraftsport mehr ausüben oder nur vorübergehend? Falls gar nicht mehr, finde ich zwar gut das du den Wille zum Sport noch hast, aber nur Arme und Schultern trainieren? Ist doch käse, so wie nur den Oberkörper mutieren zu lassen und die Beine weglassen. Gibt es keine Alternative für dich?

Ist nur gut gemeint :).

Ich bin jetzt nach 2,5 Jahren Sport mal dran am Probieren von Kreatin. Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht? (stand was im Thema? oO)


Naja, ich bin zwar erst zarte 22 Jahre alt, habe aber schon einen doppelten Bandscheibenvorfall. Ich versuche mich trotzdem so gut es geht zu bewegen und damit ich nicht komplett einfalle, möchte ich eben zu Hause ein bisschen was machen. Deswegen die Hanteln.

Beste Grüße

Coith
 
Gerade da sollte man auf keinen Fall auf Sport verzichten!
Bei Bandscheibenproblemen ist das beste was man machen kann seine Rückenmuskulatur stärken.
 
Ja, ich gehe zusätzlich dazu auch noch zur Physio und mache Abends meine Übungen. Aber die Ärzte raten mir eigentlich zu einer OP, weil es ohne so gut wie nicht mehr heilbar ist. Naja ich will es auf jeden Fall noch nen paar Monate probieren mit täglichen Übungen usw.

Beste Grüße

Coith
 
Gerade da sollte man auf keinen Fall auf Sport verzichten!
Bei Bandscheibenproblemen ist das beste was man machen kann seine Rückenmuskulatur stärken.
Das stimmt zwar, dass die Rückenmuskulatur da einen positiven Effekt haben kann.
Allerdings gerade bei Problemen mit den Bandscheiben, bitte nur Übungen machen, die dir die Ärzte empfehlen. Da kannst du gerade mit Krafttraining viel kaputt machen.
 
Sagt mal was haltet ihr so von freeletics? Habe eigentlich immer Sport gemacht, jedoch ist das in den letzten zwei Jahren irgendwie eingeschlafen. Da ich auf Vollkonti arbeite, ein Fernstudium mache und ab und an noch ein wenig Leben haben möchte, hört sich freeletics echt verlockend an. Vier mal die Woche ein Stündchen. (ich weiß am Anfang wohl mehr, nach zwei drei Wochen, weniger) was denkt ihr darüber:thumbup:
 
Das ist imho nichts was ein untrainierter so aus dem Stehgreif schafft.
Wenn du es packst gut - aber dudzende Liegestütze, Klimmzüge etc. wollen erst mal gemacht sein.
Wenn man sich da nur ein zwei mal zur Latte hochquält kann man keine großen Erfolge erwarten.
 
6-8 Klimmzüge sollte ich auch heute noch schaffen, aber ich würde es halt durchziehen wollen, auch wenn ein Workout anfänglich 3std dauert :D
 
Ich habs lange von Weider genommen > nichts passiert
Das von MyProtein hatte ich zu niedrig dosiert > nichts passiert
Habs nun seit 2 Wochen knapp mit 6-8g am Tag. Habe schon Gewichtszunahme, aber Kraft? Denke eher nicht.
Das muss aber nicht für dich gelten. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Ic hdenke, ich bin einfach Kreatinresistent (nehme schon genug durch Nahrung auf).
Hab noch 300g von Wieder hier rumliegen...

Ja genau das von Weider habe ich auch gekauft. Bin aber halt den ersten Tag am nehmen. 3g am Tag und dauerhaft habe ich gelesen. Das belastet auch den Organismus nicht so sehr als diese Aufladungen usw.
Das glaube ich dir gerne, habe auch schon oft gehört das es bei einem wirkt und beim anderen nicht. Habe beschlossen erstmal zwei Monate zu konsumieren und dann weitersehen.
Über die normale Nahrungsaufnahme versuche ich auch das meiste zu mir zu nehmen :). Mein Ziel ist es bei 86kg zu landen. (momentan 83kg bei 1,80m)

@Coith

Auf jeden Fall ist Sport bei sowas enorm wichtig, das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber wie wäre es denn mit Wasserübungen? Ich denke das ist sehr schonend aber anstrengend.
 
Wasser ist wohl das Beste in dem Fall.

Ich schaffe es auch kaum über 8 Klimmzüge. Wiege allerdings auch mittlerweile gut 77kg. Falls ich iwann Diät mache und es rund 72 sind sollte ich vllt 1 bis 2 mehr schaffen

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Du willst mit 77kg eine Diät machen? Ich habe bei 1,84m mittlerweile 92kg. Als ich noch gut trainiert war hatte ich 86kg (ok es waren Muskeln und kein fett so wie jetzt) aber fand mich nicht im Ansatz Diätwürdig

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, bin bei rund 18% KFA mittlerweile. Im Sommer hatte ich rund 66kg. Klar, weniger Muskeln, aber ich hab vllt 5 kg Muskeln und rest Fett zugelegt.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Nicht wirklich...

Ich hab übrigens letztens ne Probe von einem Workoutbooster getestet.
Ich war wirklich überrascht!
Ich stand dem ganzen sehr kritisch gegenüber - vor allem hab ich mir halt nichts davon versprochen ein mal sowas zu nemen und dann gleich eine Leistungssteigerung zu erwarten.

Ich konnte dann aber doch bei allen Übungen steigern - auch bei solchen mit denen ich vorher noch Probleme hatte meine 3x12 Wiederholungen zu machen.

Außerdem hatte ich keinen Muskelkater am nächsten Tag.

Vieleicht ists ja auch was für euch:



Ich werds jetzt erst mal nicht weiter nutzen da ich ja ab abspecken bin,
Aber noch 15kg runter und dann kauf ichs auch :cool:
 
Ich halte nichts von Preworkoutbooster...
Hier mal ein aktuelles Bild von mir. Schon nen Fortschritt zu dem alten Bild.
Edit: App immernoch verbuggt, kann erst heute Abend uploaden.
20140405_2023281.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nun ists geuploaded :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute für 60 Tage in einem lokalen Studio angemeldet. Die benutzen so ein System von eGym. Sehr interessant.
Man hat 7 Geräte und die gewählten Gewichte & Sitzpositionen werden auf Servern gespeichert.
Denke werde das erstmal machen. Bis die 60 Tage rum sind und anschließend sollen die mir mal ein 3er Split für Freihanteln aufstellen.
 
Und dann 3 mal die Woche?
Ich finde es ist ein wenig wenig jeden Muskel nur 1 mal die Woche zu trainieren, dann lieber 2x2er Split.


Edit mal noch 2 Biilder von mir.
Ne Oben-ohne-Bild Figur hab ich noch nicht, auch wenn jetzt 10kg runter sind.
2014-04-04 14.47.07.jpg2014-03-17 16.43.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok. Da frage ich euch dann nochmal wenn es soweit ist.

Dennis: nicht schlecht! Sieht mal gut trainiert aus
Und bei Morti sieht man auch schon deutliche Oberarme finde ich.
 
Aufm PC kann man die Bilder mal gar nicht sehen, zumindest bei mir sind das vllt 200x100 Pixel. Aufm Handy allerdings gibts ja nen besseren Zoom. Joa Morti, hast ja schon einiges verloren und der Oberarm wächst!

Danke Durex, auch wenn du der erste bist, der das sagt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?